Wie doll tut ein Knochenbruch weh?

9 Antworten

Sprunggelenk gebrochen 5

Kniescheiben Bruch mit Kreuzband Meniskus und Außenband Riss 8-9

Kapselriss mit Ringband,kapselbandriss 6

Lg handballgirl

Ich bin nicht so empfindlich und hatte schon 4 mal Rippenbrüche. Würde ich so als 1 oder 2 einordnen.

Das waren eben sogenannte "Grünholzfrakturen". Dabei bricht zwar der Knochen, aber die Knochenhaut um den Knochen herum, das Periost, ist unverletzt.

Deshalb müssen solche Art Brüche auch meistens nicht behandelt werden.

Es ist zwar das Bewegen und Atmen die nächsten Wochen ein wenig beeinträchtigt, aber, so what?

Fingerbrüche hatte ich wegen Volleyball schon 3.

Aber auch da
ist es nicht der Knochenbruch selbst, sondern die Begleiterscheinungen
des Bruchs, die Schwellung, das verletzte Periost, u.s.w.

Komplizierter Armbruch erst 3 und nach OP 4(ohne schmerzmedikamente)
Offener bruch 5 und nach op 6

Also es kommt ganz drauf an wo du dir was brichst:)

Ich hatte bisher

Fingerbruch : 4

Zehbruch : 6-7

Kommt drauf an wo.

Ich hatte bis jetzt: rechter Oberarm, doppelter Bruch.    6

                              linke Hand, einfacher Bruch       4

                              Rippe, einfacher Bruch    9,2