parfüm in Wunde

7 Antworten

Ja, ja, der Alkohol - in diesem Fall macht er mal nichts außer "brennen" (ich hoffe nicht, daß jetzt schon wieder ein Klugscheißer sich am Wort "brennen" ausläßt und schreibt - "er hat doch nichts angezündet!" :-))

Komisch ist nur, daß keiner Dich darauf aufmerksam gemacht hat, daß die Öle gesundheitsschädlich sein können bzw. eigentlich sind. Und du hast es jetzt sogar dem Öl leicht gemacht, statt erst durch die Haut, auf dem direkten Weg ins Blut zu gelangen.

Jetzt habe aber keine Angst, es geht hier nur um das Prinzip und ich möchte Dir klar machen, daß Du in diesem Falle die Wunde "waschen" solltest. Am besten mit Desinfektionsmittel.

Da es nur eine winzige Menge war und nicht ständig passiert, brauchst Du keine Befürchtung haben.

Wie schon gesagt, rein aus Prinzip und nicht einfach so belassen, nach dem Motto "Ist doch NUR der Alkohol schuld!" Ist es eben nicht ;-)

Sei das nächste Mal vorsichtig, benutze weiterhin Parfüm - in diesem Sinne

dufte Grüße Manfred

Nein, in den meisten Parfums ist Alkohol enthalten was auch eine Desinfizierende Wirkung hat.

Dadurch das brennen. Mach das selbe mit Desinfektionsmittel. Das brennt genauso

Nein, das Parfum desinfiziert durch den Alkohol-Gehalt. Und wenn's eh nur eine kleine Wunde ist, brauchst du auch sonst vor nix Angst zu haben..:-)

Das was da gebrannt hat, war Alkohol, das im Parfum enthalten ist. Alkohol wirk stark desinfizierend. Sprich: es tötet sogar Bakterien in der Wunde. Es wäre schlimmer sich Cola über der Wunde zu gießen als Parfum... Krankheiten bekommste auch keine, weil Krankheiten übertragen werden, und das Parfum in der Flasche mit noch niemanden in Kontakt getreten ist, kann auch nix übertragen werden.

Crystalsoccer
Fragesteller

das war dieses test parfüm,dass da so sthet damit es jeder ausprobieren kann

Nein, der Alkohol im Parfume desinfiziert sogar noch.