Ich habe so merkwürdige lila pickel an meiner inneren oberschenkelseite

1# - (Medizin, Körper) 2# - (Medizin, Körper)

9 Antworten

Hallo, ich habe das auch, schon sehr lange. Also es sieht jedenfalls genauso aus. Wenn du diese Stelle zusammendrückst und du eine kugel unter der Haut merkst, dann ist es Akne Inversa. das kann immer mehr und schlimmer werden, du musst auf jedenfall zum Arzt. Ich habe dafür Salben und die helfen mir. Das haben nicht so viele. Kannst ja mal danach googeln, es ist noch nicht erforscht, wo das herkommt. Schöne Grüße , gute Besserung

Wollte nochmal was dazufügen. Diese Furunkel bekommt man in der Achsel, Innenschenkel und im Genitalbereich. Mir konnte lange keiner sagen was das genau ist. Bis ich nach Berlin zu einer Hautärzin fuhr und die stellte sofort die Diagnose. Lass dich aber bitte nicht von den Bildern im Netz erschrecken, soweit muss es nicht kommen. Und wenn sie zu groß werden, musst du sie beim Hautarzt oder sogar beim Chirurgen opperativ entfernen lassen, da es sehr schwerzhaft werden kann und sie sich unter der Haut vernarben. Ich kann nur sagen, wenn du mehrere davon kriegst, dann ist das sehr belastend und so richtig geht das auch nicht mehr weg, und es bleiben narben. Geh bitte zum Hautarzt. Aber nicht alle Hautärzte wissen damit umzugehen. Nur 3 % haben das in Deutschland.

Ist es genau in der Höhe der Hosentaschensäcke und trägst du immer deine Haustürschlüssel o.ä. in der Tasche oder hast zu enge Jeans an? Beim Hinsetzen quetscht dir das die Haut zusammen, außerdem werde neue, kurze Haare in die Haut gedrückt.

Ich trage keine engen Jeans, aber ich habe meinen schlüssel immer in der Hosentasche kann das was damit zu tuen haben ?

@Louis3719

Selbst raue Hosennähte könnten es. Das Problem mit den Schürfstellen bei einem losen Schlüsselbund in der Tasche habe ich manchmal auch, deshalb nehme ich die mindestens beim Sitzen heraus oder die kommen die Schlüsseltasche, das dämpft die harten Ecken und Kanten etwas.

@Louis3719

Selbst raue Hosennähte könnten es. Das Problem mit den Schürfstellen bei einem losen Schlüsselbund in der Tasche habe ich manchmal auch, deshalb nehme ich die mindestens beim Sitzen heraus oder die kommen die Schlüsseltasche, das dämpft die harten Ecken und Kanten etwas.

Sieht mir nach kleinen Eiterpusteln aus, die auf eine Allergie hinweisen könnten. Geh zu einem Arzt, weil 100% normal und in Ordnung ist das wirklich nicht.

Amputation! Klare Sache!Widerstand sinnlos! :-(( Quatsch! Sind meistens kleine Äderchen und ,oder Unreinheiten in der Haut. Ich denke der Hautarzt kann es dir näher erklären. Schlimm ist -- schwarz mit ausgerfransten Rändern --!!