Helix Piercing beim HNO-Arzt?

6 Antworten

Also ich finde das nicht wirklich teuer; es ist doch etwas, was du bestmöglich für dein Leben lang haben wirst, oder :) Und da sind auch die 50€ nicht zu viel. Denk mal daran, was davon bezahlt werden muss. Auch die Schulungen sind nicht umsonst, und da ist es sicherlich besser, wenn du einen Piercer mit möglichst viel Zusatzbildung hast.

Ich kenne persönlich nur eine Person, die ihr Piercing bei einem Arzt hat machen lassen (Hautarzt). Es war zwar etwas ganz anderes, ein Bauchnabelpiercing, aber es war anscheinend zu wenig tief gestochen. Ging nicht lange und es war wieder draußen.

Der Arzt hat sicher Ahnung, wie er stechen muss, damit es nicht gefährlich ist, aber ein Piercer weiß auch, wie du möglichst lange Freude daran haben wirst.

Wenn du zu einem guten Piercer gehst, wird es dort auch hygienisch genug sein. Kann dir leider nicht sagen, ob du wegen deiner Probleme als Kind auch heute Probleme haben wirst, ich hatte nie Probleme mit Entzündungen. Vielleicht hast du als Kind auch daran rumgespielt oder die Pflege war nicht optimal. Lass dich von deinem Piercer beraten.

es gibt bestimmt auch ärzte, die wissen was sie tun. aber die meisten haben keine ahnung vom piercen. die nötigen medizinischen kenntnisse hat ein arzt zwar, aber da das piercen für ihn nur ein nebenerwerb ist fehlt es ihm an erfahrung. viele ärzte sehen das piercen auch als einen "kleinen eingriff zwischendurch" und nehmen es nicht ernst genug. mit geeigneten materialien kennen sich ärzte auch meist nicht aus - es soll ärzte geben, die billigen edelstahlschmuck oder silber für den ersteinsatz nehmen. beides ist völlig ungeeignet. oder sie schiessen wie ein juwelier mit der ohrlochpistole, die schon bei normalen ohrlöchern, wo kein knorpel in der nähe ist, zu solchen problemen führen kann wie du hattest.

es ist deshalb immer besser, zu einem richtigen piercer zu gehen.

punchen macht normalerweise noch weniger probleme als stechen. es ist aber meistens teurer und wird auch nicht von jedem piercer angeboten.

HNOs schießen und das ist scheiße.

Wenn du schon Probleme hattest, lass es dir beim Piercer stechen.

Ich hab meine 1. Lobes vom HNO und das war ein riesiger Krampf und der hat das gleiche Geld bekommen, wie ein Piercer bekommen hätte und hat geschossen nicht gestochen. Alles andere musste ich selbst machen, anzeichnen und desinfizieren mit nem Tupfer -.-

NICHT zum HNO, der Piercer ist etwas teurer, weil er vernünftiges Material verwendet und nicht den Müll, den auch Juweliere verwenden!

Der HNO Arzt hat von Piercing keine Ahnung!!

Geh zum Piercer! Der ist nicht ganz ohne Grund teuer.

Ein Piercing bei jemand anderem als einem Piercer machen zu lassen ist immer dumm.

Überleg dir mal ob du das Geld beim Piercer ausgeben willst oder dpäter mehrere hundert Euro beim Arzt.

Btw: benutz mal die Suchfunktion oder Google.

Hey! Habe auch ein Helix & habe es mir beim Piercer stechen lassen (für 40 €, da das Piercing in dem Monat billiger war) Mein Ohrlöcher haben sich auch immer entzündet und mit dem Piercing bin ich jetzt wirklich zufrieden - hat sich nicht entzündet! Und alles war auch sehr hygienisch + die Piercerin war echt freundlich und hat alles genau erklärt. Mit HNO habe ich nicht wirklich Erfahrung, aber ich würde mal sagen so große Erfahrung hat der auch nicht (es ist ja schließlich seine Aufgabe zu heilen und nicht Löcher irgendwo rein zu stechen!) Wirklich auskennen tut sich da wahrscheinlich nur ein Piercer (der weiß dann auch die genaue Heilzeit - gibt Tipps und Desinfektionsmittel usw.)

Ich kann nur zum Piercer raten - auch wenns teuer ist!