wie schmerzhaft ist ein zungenpiercing?

10 Antworten

Nein ein Zungenpiercing ist NICHT Schmerzhaft. Es ist nur ein sehr merkwürdiges aber auch irgendwie amüsantes gefühl. Was man ein bischen merkt ist das beim ausheilen weil deine Zunge erstmal cirka eine woche lang anschwillt und sich das anfühlt als ob du einen Muskelkater in der Zunge hast. Hab selber Zungenpiercing und sprecha aus eigener erfahrung. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich habe mein Zungenpiercing jetzt fast 5 Jahre und ich muss sagen, es tat nicht wirklich weh, klar merkt man wie bei jedem Piercing einen kleinen Stich aber ansonsten nichts.

Hatte auch vorher eine kleine Betäubung bekommen... Und eine Freundin von mir lies es sich vor 2 Monaten machen, der tat es auch nicht weh. Denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden !

Aber ich persönlich finde, dass es kein richtiger Schmerz ist ! Das einzige was ungwewohnt ist, ist die Anfangszeit, vor allem weil deine Zunge ja auch anschwellen tut. Bei dem einen allerdings mehr, bei dem anderen weniger.

es tut sehr sehr doll weh. jeden falls bei mir war es unglaublich schmerzhaft. aber das war noch nicht alles. hatte probleme. mein körper wollte es wohle infach nicht annehmen, udn hatte 3 monate schmerzen... das stechen an sich war auch übel.. vergleichbar wie wenn du dir ne nadel durch die zunge stichst :P kann man nicht beschreiben, ist ein ganz eigener schmerz. vllt wie ein biss auf die zunge, nur 10mal stärker vllt. empfindet aber auch jeder mensch anders!

mir wurde auch schwindelig danach u musst mich erstmal hinsetzen. aber ansonsten viel glück und spaß damit.

vllt noch nen tipp, lass es dir nicht zu weit hinten stechen (also das es unten nicht zu weit hinten ist) ich hab es direkt nehmen dem zungenbändchen und das drückt ab u an sehr und ist schmerzhaft.

Hmm wenn du solange noch schmerzen hattest bund das Piercing am Zungenbändchen Drückt hat dein Piercer irgendetwas Falsch gemacht. Denn normalerweise heilt das nach 6 -8 woch spätestens ab.

Also ich habe mein Zungenpiercing vor 3 Jahren stechen lassen. Ich hatte eher weniger Angst weil ich schon 3 Piercings habe, ich habe zwar eine Betäubung bekommen, dennoch hab ich den Schmerz sehr kräftig gespürt, keines meiner Piercings tat so weh, wie das in der Zunge. ( Habe Bauchnabelpiercing, Madonnapiercing & hatte ein Nasenpiercing) Die nächsten 2 1/2 Wochen hatte ich auch noch Schmerzen, ich konnte nichts festes essen, nur Brei und sogar der tat auf meiner Zunge weh. Doch die Schmerzen haben sich gelohnt, hinterher ist alles nur noch halb so schlimm. Wer schön sein will, muss halt eben leiden :-)

Wie Tina93 schon erwähnte, empfindet das jeder Mensch anders, eine Freundin von mir sagte sie hatte bei ihrem Zungenpiercing rießige Angst, als sie rauskam war sie Mega Happy.. ^^ Sie sagte sie hätte keine Schmerzen gehabt, sie hatte es ja mit Betäubung