Septum "Knubbel" Probleme siehe Bild

Knubbel - (Piercing, Septum-Piercing, Knubbel)

7 Antworten

Ich bin nicht erfahren darin... aber für mich sieht das irgendwie aus wie mit Eiter gefüllt...

damit würde ich eher zum Arzt gehen...

Gute Besserung :3

Ich habe jetzt endlich die Optimale Lösung zu dem Knubbel Problem! War bei einem anderen Piercer und die hat mir eine Salbe empfohlen Sie heisst ialugen und ist in der Apotheke erhältlich...

Mit Octenisept wurde der Knubbel zwar kleiner, jedoch ging er nie ganz weg..

Nun benutze ich diese Salbe seit einer Woche immer morgens und der Knubbel ist jetzt schon fast ganz weg! Einfach mit einem Wattenstäbchen drauf tupfen und das Piercing bewegen damit die Salbe gut in das Loch reinkommt!

Perfekte Lösung für die welche, die dieses Problem auch haben!

Grüüssee

Also hier das Update nach fast zwei Wochen...

Wie man im Bild sieht (Nasenhaare nicht beachten xD), ist der Knubbel schon viel kleiner geworden. Ich war nicht beim Arzt obwohl auch mein Piercer gesagt, hat ich soll da hin gehen, leider hatte ich keine Zeit (Ja, ich weiss sowas sollte man nicht verharmlosen aber spielt ja jetzt auch keine Rolle).

Ich habe das Piercing jetzt immer täglich etwa 10mal mit Octenisept desinfiziert und bewegt, dass es überall hinkommt. Der Knubbel wurde anfangs wie ausgetrocknet und man sah direkt, dass er kleiner wurde. Nun habe ich das immer gemacht und ein ausgetrockneter Miniknubbel ist noch immer zu sehen, ich denke aber, dass ich diesen mit dieser Methode auch noch weg kriege.... Man merkt sofort, dass er immer weiter zurückgeht....

Vielmehr kann ich dazu leider auch noch nicht sagen aber ich denke es ist auf einem guten Weg. Habe das Piercing ja jetzt auch erst 1.5 Monate.....

Septum - (Piercing, Septum-Piercing, Knubbel)

Hey!

Das sieht nach Wildwuchs aus aber Ferndiagnosen sind sehr unzuverlässig. Geh am besten mal zum piercer und lass den das angucken.

Liebste Grüße :-)

devilish1992
Fragesteller

Mein Piercer ist bis nächste Woche nicht auf der Arbeit, da er Unfall hat... Habe aber gleich für nächste Woche einen Termin abgemacht..

Bis dahin muss ich es wohl mal so lassen wie es ist.... Ich denke ich werde mein Näschen die nächsten Tage ein bisschen in Kamillentee baden, dass kann nicht Schaden... Könnte es dann schon von selbst zurück gehen, was meinst du? :)

Danke dir übrigens für die Hilfe!!

Metalgirl98  11.09.2013, 17:19
@devilish1992

Ich glaube Kamillentee hilft nicht .Kommt drauf an was das ist :-)

Nur zur Info, falls mal jemand das gleiche Problem hat...

Seit gestern habe ich immer morgens 2x, mittags, nachmittags 2x und bevor ich schlafen gegangen bin das Piercing mit Octenisept desinfiziert... Normalerweisse macht man das ja eher nur einmal Morgens und einmal Abends....

Jetzt ist der Knubbel schon viel kleiner geworden und nicht mehr ganz so shclimm... Werde jetzt diese Methode noch weiterführen bis ich nächste Woche zum Piercer kann und er mir hoffentlich sagt was es ist.. Mal sehen wie es bis dahin mit dieser Methode ist....

:)

MiaHime  23.09.2013, 14:53

Hallo, wär super wenn du deine Erfahrungen noch weiter aufschreiben würdest :) Habe das selbe Problem am Helix. Allerdings hab ichs auch schon mit Octenisept versucht und da wurde die Haut drumrum nur trocken.

devilish1992
Fragesteller
@MiaHime

Schreibe gleich ein Update, noch schnell das Foto hochladen, dann findest du hier einen neuen Kommi mit den Updates:)

MiaHime  23.09.2013, 15:39
@devilish1992

Das ist echt super von dir :) Bei mir wirds übrigens auch ein wenig kleiner wenn ich Teebaumöl auf ein Wattestäbchen gebe und damit die Beule betupfe.

devilish1992
Fragesteller
@MiaHime

Ich denke wenn bei dir diese Variante funktioniert würde ich es auch so weiterführen obwohl ja des öfteren von Teebaumöl abgeraten wird. (Von Octenisept eigentlich auch vermehrt).

Natürlich ist es die sichere Variante wenn du zum Piercer oder zum Arzt gehst... ich war ja bei 3 verschiedenne Piercer und niemand konnte mir was sagen... Haben alle gemeint ich soll zum Arzt damit..

Aber ich bin einfach keine, die gerne zum Arzt rennt wegen jedem, vorallem weil es ja auch nicht weh gemacht hat und deswegen probierte ich es so und es klappt echt gut:) Hoffe er ist bald ganz weg, dann kann ich entlich ein neues Piercing reinmachen jeeiii:)

MiaHime  24.09.2013, 12:53
@devilish1992

Octenisept trocknet wie gesagt bei mir nur aus oder "verklebt" das ganze sogar. Bei den Piercern ists bei mir das selbe, aber zum Arzt würd ich damit jetzt auch nicht direkt rennen, es ist ja nicht heiß oder so. Und der würde vermutlich sowieso sagen "raus machen, abheilen lassen"

Der Piercer hat mir auch mit Knubbel ein anderes Piercing eingesetzt, war ja sowieso desinfiziert usw. Und wirklich was aus gemacht hats dem Stichkanal nicht, keine verschlechterung. Das Helix war da ca 6 Monate alt.

Ich werds mal versuchen Octenisept drauf zu sprühen, das einwirken zu lassen, dann mit dem Wattestäbchen säubern und dann etwas verdünntes Teebaumöl drauf. vielleicht hilft das. LG

devilish1992
Fragesteller
@MiaHime

Aber bei mir war das austrocknen am Anfang auch und dann ist es immer besser geworden... Solangs nicht schmerzt oder noch mehr wächst würde ich jetzt auch nicht zum Arzt rennen...

Würde mal deine Variante ausprobieren und wenns wirkt solltest du ziemlich schnell eine grosse Wirkung erkennen, bei mir gings auch ziemlich schnell zurück, als es dann mal ein Wenig kleiner war ging es dann wieder eher schleppend aber immer ein Wenig...

Bei mir war das hauptproblem das der Knubbel genau eigentlich auf dem Einstichloch war und deswegen hat mein Piercer gesagt, er würde es sicher noch lassen, da er angst gehabt hätte, dass das Piercing beim reintun sich in dem Knubbel verfängt oder so:)

Und ja, wenns nicth geht dann lasses vielleicht dann doch mal von einem Arzt ansehen, vielleicht ist es bei dir ja wirklich Wildfleisch wie bei mir auch alle gesagt haben... Wobei ich nicht denke, dass Wildfleisch einfahc mit Octenisept zurückgehen würde... Habe da nicht so grosse Ahnung davon wenn ich erlich bin:)

Wünsche dir eine gute Heilung, ich weiss es nervt wenn man so einen hässlichen Knubbel hat :)