Was ist mit meinem Septum los?nachem Dehen komische schmerzen

2 Antworten

Im Video werden dir evtl. noch hilfreiche Antworten gegeben, weshalb ich dir das Video noch einmal hinzugefügt habe. Darin wird auch noch einmal die Infektionsgefahr bei einem Schnupfen erwähnt, welches steigt, wenn die Wunde noch nicht abgeheilt ist. Vielleicht hat sich also wirklich etwas entzündet. Ich rate dir, noch einmal den Piercer aufzusuchen, damit du dir noch einmal eine professionelle Meinung einholst.

Naja, was genau schief gelaufen ist, kann man anhand eines Textes im Internet sowieso nicht beurteilen. Geh am besten mal zu einem erfahrenen Piercer und lass ihn das kontrollieren. Du hättest vielleicht ein wenig länger warten müssen mit dem Dehnen, denn das Piercing sollte wirklich komplett abgeheilt sein. Ausserdem solltest du nach dem Dehnen sofort geeigneten Schmuck einsetzen und diesen dann bis zum nächsten Dehnschritt auch drinnen lassen (pflegen wie ein frisches Piercing). Mit Salben solltest du da nicht dahinter, da sich diese im Stichkanal ablagern können und es dann zu heftigen Entzündungen kommen kann.

PiikaPauli
Fragesteller

Das Septum war komplett abgeheilt auch keine druck schmerzen oder ähnliches :) schon sehr früh (: !

Ja okey mit der salbe lass cih dann lieber ! Und ich will nur auf 2mm ich will ja nicht weiter machen! Ja ich habe ja geeigneten schmuck aber iwas ist da komisch.. ich sollte wirklich einen piercer aufsuchen