Septum schmerzt beim raus drehen?

5 Antworten

Ich habe ebenfalls ein Septum und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du einfach nur 3x täglich mit Octenisept es desinfizieren solltest. Am besten rührst du dein Septum nicht an, also keine Drehen, wackeln oder sonst! Jeder Seriöse Piercer sagt dir das vor und nach dem Piercen nochmals, damit du das nicht vergisst. Aber was du machst ist deine Sache und nicht seine. Daher rät er dir, dass du genau das nicht tun sollst. Denn wenn du andauernd da rum machst, reißt du die Wunde nur unnötig auf und dann dauert die heilungsphase noch länger als wenn du nicht andauernd daran rum machst. Wichtig ist, dass du es nicht mit Gewalt drehst. Sondern die Kruste machst du mit einem Wattestäbchen weg, welches du zuvor in lauwarmes Wasser getunkt hast. Sobald die Kruste komplett weg ist, sprühst du ein weiter Wattestäbchen mit Octenisept ein und machst den Ring mit dem Desinfizier Mittel etwas feucht und dann drehst du es vorsichtig rein und wieder raus. So das dass desinfizier Mittel in den Stich Kanal gelangt. So optimierst du den heilungsprozess enorm. Dein Septum ist erst dann abgeheilt, wenn deine Nasen spitze nicht mehr weh tut. Das heißt du kannst es am besten testen wenn du deine Nase spitze zum Gesicht drückst. (Ich hoffe du verstehst wie ich das meine) wenn es schmerzt, dann solltest du dich noch etwas gedulden. Tut es nicht mehr weh, dann ist es abgeheilt. Solltest du weitere Fragen haben, frag mich oder deinen Piercer. :)

Du hast es die ganze Woche nicht ein einziges Mal gereinigt? Ist doch vollkommen logisch, dass es dann total verkrustet, eintrocknet und eben ziept wenn es dann mit Gewalt wieder anders gedreht wird. Du reißt die Wunde dann ja quasi wieder neu auf.

Ich hab mein Septum schon ewig und reinige es trotzdem mehrmals die Woche mit einem feuchten Wattestäbchen. Wenn dann alles um den Kanal rum gut eingeweicht ist, sollte da auch nichts wehtun.

Lass das Piercing einfach mal dort wo es hingehört und dreh es nicht jetzt schon rein und wieder raus. So wird es nie verheilen.

Und säubere es auf jeden Fall regelmäßig und nicht nur 1x die Woche.

Lass das Piercing doch mal drin, wenn da ständig rumgedreht wird, brauch es ja ewig bis es verheilt ist, falls es überhaupt noch verheilt.

Nach einer Woche in dieser Position hat sich da sicher ordentlich Kruste gebildet, auch wenn du die so gut es ging weggemacht hast kann es sein das du was übersehen hast und das "reißt" dann natürlich am stichkanal wenn du den Ring bewegst und tut dann unangenehm weh

Nach nur einer Woche ist ein Septum noch lange nicht verheilt - wenn es beim umdrehen weh tut dann lass das doch einfach bis es komplett abgeheilt ist...

Ich habe mit meiner Taschenlampe das Loch mal angeschaut und ich sah, dass das Loch wahrscheinlich falsch heilen wird.

Was bitte glaubst du denn da gesehen zu haben? Was verstehst du bitte unter "falsch heilen"??

Aber dabei dies mein erster Piercing ist habe ich leider so gar keine Ahnung.

Das könnte allerdings sein....