Septum-Piercing und Schnupfen

4 Antworten

Ich würde es Rausnehmen und dir wenn der Schnupfen vorbei ist ein neues Stechen lassen. Vorallem wenn es neu gestochen ist ist doch das infektionsrisiko recht hoch. Du kannst es zwar drinn lassen aber wenn dder Durchgang rot ist und es Schmerz unbedingt rausnehmen und Desinfizieren. Wenn es dann nicht schon zu spät ist. Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche ein schönes neues Jahr

Liebe Grüsse Juiop

Ich bin geneigt juiop recht zu geben, weil besonders am Anfang die Gefahr sehr groß ist, dass die offene Wunde sich durch herabtropfendes Sekret infiziert und das wäre überhaupt nicht gut. Allerdings kannst nur du sagen, ob du dich fühlst als würdest du richtig krank werden, oder ob es irgendwie "anders" ist - also einen Reaktion der Nasenschleimhäute auf den Fremdkörper. Warte noch einen Tag ab, pflege die Nasenschleimhäute. Schön feucht halten mit Salzwasserspray und Coldastop Nasenöl. Vielleicht kannst du so verhindern, dass eine Erkältung ausbricht. Dabei immer gut die Stichstelle desinfizieren.

Du könntest es etwas mit lauwarmen Wasser abspülen und die Krusten so vorsichtig ablösen. Anschließend dann mit Pflegemittel einsprühen. Ein frisches piercing einfach ohne Rücksprache mit dem Piercer rauszunehmen ist übrigens keine gute Idee. Wenn du das Gefühl hast das es sich entzünden sollte dann erstmal einen kontrollbesuch beim Piercer machen und mit dem besprechen was zu tun ist. Wenn du es einfach rausnimmst wird es sich sofort anfangen zu schließen und es können sich eine mögliche entzündung und die ganzen Bakterien in den stichkanal einkapseln, das kann dann richtig unangenehm werden

Probiers mal mit octensept zum lösen. Das schnupfeln kann auch nur eine Reaktion seiner schleimhäute sein. Abwarten, evtl. Wenn es schlimmer wird ab zum doc