Eiter Wunde Hausmittel?

5 Antworten

Die Frage ist,ob Du ein Weichei bist oder etwas robuster.

1.Ab zum Arzt. Vermutlich ist der Stachel noch drin.Bienen verlieren den Stachel,während andere Stechinsekten diesen einfach rausziehen und behalten.

2.Du nimmst ein keimarmes / bzw.steriles Tuch ( Verbandkasten ) oder ein sauberes Küchentuch das Du trocken in der Microwelle erhitzt.

Dann reibst Du die Stelle auf ,entfernst den Eiter,zwickst das zusammen,es darf etwas bluten bzw.Gewebeflüssigkeit muß raus.

Im Besten Falle kommt sichtbar der Stachel mit heraus.( Ein kleiner schwarzer Strich,etwa ein bis zwei mm groß) .Falls das nicht der Fall ist,muß ein Helfer mit einer Lupe schauen und mit einer Pinzette den Stachel entfernen.

Danach die Wunde mit lauwarmen Kamillentee säubern.Ein Pflaster drauf.

Zur Sicherheit würde ich etwas Zugsalbe auf Teerbasis oder z.B.Betaisodona -Salbe auftragen.

geh zum arzt und lass den stachel entfernen.

hausmittel gibts da keine.

KawaiiJosi
Fragesteller

Der Stachel wurde entfernt ?

Da hilft eine antibiotische Salbe und die ist verscheibungspflichtig.

Damit geht man zum Arzt.

kann ich mir schlecht vorstellen das sowas durch einen Bienenstich passiert sein soll

das sieht schon ernst aus ich würd dir raten schnellst möglich einen Hautarzt aufzusuchen

KawaiiJosi
Fragesteller

Da die Biene noch an mir klebte bin ich ziemlich sicher das es eine Biene war?

olafizda  30.07.2018, 12:17
@KawaiiJosi

Dann wurdest eben unglücklich von einer Biene überrascht weshalb du jetzt einen Hautarzt aufsuchen solltest weil so wird das von alleine nicht verheilen das kann zu einer schlimmen entzündung kommen und dann gibt es auch keine andere wahl mehr sich das weg Operieren zu lassen glaub mir ich spreche aus erfahrung