müsste man die wunden nähen lassen?

ss - (Gesundheit, Wunde, Selbstverletzendes Verhalten)

11 Antworten

Naja, also wenn du die Blutung allein gestoppt kriegst und die Wunde sauber hältst, denke ich nicht, dass nähen DRINGEND notwendig ist. Aber bei der Größe ist es schon empfehlenswert weil die Haut dann weniger Narbengewebe bilden muss und außerdem kann ich mir vorstellen, dass man mit einer vernähten Wunde weniger Angriffsfläche für Bakterien bietet.

Ist das Fettgewebe?! O.o Vielleicht sollte sie dann doch auf jeden Fall genäht werden.^^

Ja, das müsste sein .... aber die SVV-kandidatINNEN wollen sich ja weh tun - die haben auch keine wirkliche Kontrolle darüber

wuffig123
Fragesteller

Ab wv mm muss man nähen?

Irgendwie sieht das wie ein fake aus. So könnte niemals ne Wunde aussehen. Blut müsste fließen wenn ich mir die Fleischwunde genauer ankucke...

maxem95  28.01.2013, 20:03

Falsch. Wenn der Schnitt tief genug ist, fließt erst nach einigen Minuten Blut. Das ganze passiert aufgrund einer "Schockreaktion" ( Einfacher kann ich es nicht erklären ) der Haut, daraufhin werden die Blutgefäße kurzzeitig, mehr oder weniger, verschlossen.

Und einige der Abgebildeten Wunden müssten definitiv genäht werden !

Speculoos  20.09.2013, 19:10

Natürlich ist die Wunde echt O.o Warum sollte sich jemand die Mühe machen und das faken? O.o Außerdem könnte sie theoretisch auch was älter sein und das Bild nach dem Stoppen der Blutung aufgenommen worden sein.

Pflaster reicht

diese wunden müssten auf jedenfall genäht werden!