Wunde am Knie Muss es genäht werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

So lassen 64%
Noch beobachten 36%
Nähen gehen 0%

10 Antworten

Zum nähen ist es zu spät, es gibt bestimmte Zeit Abstände.

Aber halte die Wunde sauber und desinfinziere sie. Falls das Blech rostig oder dreckig war, könntest du eine tetanus Impfung in Betracht ziehen.

Ansonsten brauchst mir der Wunde nur dann zum Arzt gehen, wenn sie sich entzündet. Also anschwillt, rot wird, warm wird, wirklich schmerzt (schon dann, wenn du mit Abstand von der Wunde auf dein Knie drückst)

Nein es schmerzt noch nicht allerdings blutet sie immer wieder nach😅

@xxromxnaxx

Eigentlich ist es sogar positiv, wenn es noch leicht blutet. Das Blut spült den Dreck aus der Wunde.

@xxromxnaxx

Nya die Wunde ist auch an einem Gelenk, des ist immer von Nachteil. Aber du kannst vorerst ein Festes, gepolstertes Pflaster rauf kleben und dann Luft ran lassen, wenn die wundheilung fortgeschritten ist.

@kagehoseki

Hallo, ich habe gerade bemerkt das die Wunde immer wärmer wird aber meine Beine zb eigentlich recht kühl sind ich spür die Wärme der Wunde auch durch das Pflaster durch

@xxromxnaxx

Hey

Hmm, du könntest zum Arzt gehen und dir die Wunde von ihm reinigen lassen, oder schauen ob er noch einen speziellen Tipp hat 🤔

So lassen

Die einzige Gefahr die ich hier sehe ist die einer möglichen Blutvergiftung.

Es besteht kein Grund zur Panik, wenn du kerngesund bist, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Solltest du dich plötzlich krank und schwächlich fühlen sofort zum Arzt!

Verzichte die nächsten Tage auf alle Suchtgifte (z.B. Alkohol), damit dein Körper sich erholen kann.

Ich würde unbedingt einen Arzt aufsuchen. Die Wunde sieht nicht gerade in Ordnung aus. Das kann nur auf dem Bild so aussehen oder das ist tatsächlich etwas, was sich ein Arzt anschauen sollte.

Naja, sieht nicht nur so aus die fängt jz auch wieder leicht zum Blüten an😅

@xxromxnaxx

Meinte natürlich bluten😅

Noch beobachten

Ist schon gut tief, aber es scheint nicht mehr zu bluten.

Desinfiziere es gut!

Noch beobachten

Jetzt kann es ohnehin nicht mehr genäht werden. Zu einem Arzt solltest Du trotzdem gehen, denn eine Verunreinigung kann nicht ausgeschlossen werden.