Schmerzen unter der Brust ohne blaue flecke

genau dort sind die schmerzen - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

5 Antworten

Hallo Windburn! Die Galle??? Gallenkoliken können unerträglich sein und starke Medikamente notwendig machen. Der Schmerz sitzt am Oberbauch - dieser wird steinhart, typisch für Gallenkoliken.

Genau dort sitzt auch der Solarplexus. Der Solarplexus ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das.

Oft kommen die Gallenkoliken in immer kürzeren Abständen dann ist eine Operation angebracht. Je nach Anzahl und Konsistenz der Steine in der Gallenblase können diese per Ultraschall zertrümmert werden oder es erfolgt eine Entfernung der Gallenblase.

Oft kann man sich einige Zeit danach wieder normal ernähren. Die Arbeit der entfernten Gallenblase wird teilweise dann sogar von den Gallenwegen übernommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

da sitzt der thymus....geh zum arzt und lass ggf. ein MRT machen.

Geh einfach zum Arzt. Das ist hier das falsche Forum!

Geh zum Arzt

frag den arzt