Arm tut nach Fahrradsturz weh?

4 Antworten

Ja, kann es.

Ich bin mal an einem Samstag gestürzt. Am Dienstag der darauf folgenden Woche bekam ich starke Schmerzen in der Schulter. Ich bin dann zum Orthopäden - Riss in der Schulterkapsel.

Vermutlich hast Du Dich auch mit den Händen abgefangen, da passiert das.

Danke.Ich warte jetzt erstmal noch ab,wenn es nicht besser wird ,dann gehe ich wahrscheinlich mal zum Arzt

@anonym0XD

Du solltest heute oder morgen zum Arzt gehen. Vermutlich hast Du Dich verletzt, das wird eher schlimmer als besser. Und am Wochenende wird es schwierig.

Normalerweise fängt man sich beim Sturz mit den Armen ab. Und da die Fallhöhe vom Fahrradsattel doch schon ganz ordentlich ist (ohne Abfangen reichts für tödliche Kopfverletzugnen!), muss der abfangende Arm dabei ziemlich viel Energie absorbieren. Und das kann dann eben auch mal dazu führen, dass Bänder gedehnt sind, Gelenke gestaucht werden und solche Späße. Kann alles wehtun.

Wenn du dir unsicher bist, stelle dich bei einem Arzt vor. Der kann dich untersuchen und dadurch feststellen, obs ne Verletzung gibt oder dein Arm nur "beleidigt" ist.

dann musst du zum Arzt um es abzuklären

Komisch, wird doch nichts gebrochen sein?