Leistenzerrung - Gewichte heben?

3 Antworten

Ja, das wird immer ein wenig mit beansprucht. Ich würde das Training so lange pausieren. Dann verheilt es auch schneller.

Hallo! Der ganze Körper steht unter Spannung - auch wenn man nur den Oberkörper trainiert Du solltest es dann lassen.

eine beidseitige Leistenzerrung

Sagt das der Arzt?? Da geht es um die Adduktoren, Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen. Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen. Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung.

Gute Besserung.

Definitiv pausieren und langsam wieder rangehen. Ist zwar Mist aber geht nicht anders. Du beanspruchst den Bereich nahezu bei jeder Kraftübung. Das ist einfach so.