Trotz Leistenzerrung trainieren?

2 Antworten

Hallo! Sollte man nicht tun. Mein Versuch als Jugendlicher endete mit 6 Monaten Pause nach einem Abriss. Es geht hier wohl um die Adduktoren. Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Allerdings : Hast Du genügend Sporterfahrung so kannst Du ein vorsichtiges Training machen das die Leiste nicht belastet.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ich bin zwar kein Chiruge aber ich wuerde es net machen