Kann man Fahrrad fahren trotz Innenbandanriss?

5 Antworten

Jeder muss nach seinem eigenen Ermessen entscheiden. Wenn Du keine Schmerzen hast o.ä. kannst du es mal ausprobieren  (ein Innenbandriss ist schmerzlich) Aber nicht gleich 1,5 km, sondern eher so 5m ;) klar werden dadurch die Muskel aufgebaut und das Bein stabiler, allerdings kann man Beim Radfahren stürzen und dabei alles schlimmer machen. An deiner Stelle würde ich die 4 Wochen noch abwarten.
Gute Besserung

Ich würde noch die Finger davon lassen. Ich würde es nicht wegen etwas Geld auf Risiko gehen. Schließlich ist eine Schiene ganz schön nervig :P

Die Entscheidung musst da aber du treffen!

Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Abend :-) LG P.

Wahrscheinlich ist das Rad fahren sogar weniger schädlich als laufen, aber die Sturzgefahr...

Für 4 Wochen gibt es bestimmt auch ne passende Monatskarte.

Ich würde es eher langsam angehen und noch nicht mit dem Fahrrad fahren.Es kostet zwar nichts aber du könntest es zusätzlich belasten.Also würde ich weiterhin mit den Bus fahren.

Wenn es keinen Schmerz auslöst ja Bewegung ist gut solang es nicht Schmerz und Fahrradfahren ist sehr gut für die Gelenke. Aber nicht übertreiben und langsam machen