Wieso hat Tim Gabel zwei Jahre aufgehört zu trainieren?

2 Antworten

Im Winter hat sich Tim Gabel dann, nach eigenen Aussagen, bei einem Waldspaziergang verletzt. Dabei sei er einen Hang heruntergeschlittert und konnte sich anschließend beinahe nicht mehr bewegen. Genau das sei der Grund für die Trainingsabstinenz seit Januar 2018.

Hier erzählt er es:

https://www.youtube.com/watch?v=HCwbUlDBCnY&feature=emb_logo&ab_channel=TimGabel

Hat er nicht. Er trainiert wie gewohnt weiter nur hat er vor 2 Jahren die Medikamente abgesetzt weil die Nebenwirkungen zu stark wurden. Somit ist die muskelmasse weggegangen und er hat Angst dazu zustehen und hat deshalb eine Verletzung erfunden

NoScopeOK
Fragesteller

Er war doch nie auf Stoff?

GraueZelle90  19.09.2020, 17:53
@NoScopeOK

Da bist du wohl falsch informiert

APPLEFR34K  19.09.2020, 17:53
@NoScopeOK

War er auch (höchstwahrscheinlich) nicht. Keine Ahnung was er da erzählt

NoScopeOK
Fragesteller
@GraueZelle90

Naja, beweisen kann es trotzdm keiner..

APPLEFR34K  19.09.2020, 17:53
@GraueZelle90

Das sind einfach nur Spekulationen deinerseits.

GraueZelle90  19.09.2020, 17:54
@APPLEFR34K

Jeder Mit Ahnung von Sport sieht das. Schau dir seine damalige Bilder an und seine Kraftwerte. Schrägbankdrücken 60 kg mit 18.

APPLEFR34K  19.09.2020, 17:55
@GraueZelle90

Ja mit einer schrecklichen Form, schau dir die Videos an. Das ist machbar. Selbst ein Matthias Clemens, der alles gegen Tim Gabel rausgehauen hat, was er hatte, hat versichert, dass Tim nie auf Stoff war.

GraueZelle90  19.09.2020, 17:56
@APPLEFR34K

Spricht alles für stoff und nichts dagegen. Bekannte Bodybuilder wie wolter sagen das ebenso.

APPLEFR34K  19.09.2020, 17:57
@GraueZelle90

Kevin Wolter und Tim Gabel sind befreundet. Er macht Späße darüber, weil Leute wie das dauernd in die Kommentare schreiben.

Seine Erklärung ist absolut plausibel und spricht gegen den Stoff. Ob man das nun glaubt, oder nicht, bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.

GraueZelle90  19.09.2020, 17:58
@APPLEFR34K

Für mich ist dke Sache klar. Aber ihr könnt euch ja weiterhin blenden lassen und glauben auf Youtube sind sie alle Wunderkind er

NoScopeOK
Fragesteller
@GraueZelle90

Ich weiß, ich selber habe auch Ahnung davon, aber wenn ich mir mal Bilder von anderen ansehe, bin ich unschlüssig ob er stofft...

Ukuask  19.09.2020, 17:59
@APPLEFR34K

Das kann kein Mensch versichern! Ich bin mir auch fast sicher das er auf Stoff war.

GraueZelle90  19.09.2020, 17:59
@Ukuask

Wie kann es auxh anders sein ? Einfach mal logisch sehen und nixht alles glauben was sie dir erzählen

APPLEFR34K  19.09.2020, 18:00
@GraueZelle90

Ich trainiere selber seit Jahren. Ich kann ca. einschätzen, was machbar ist und was nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=cGpQHcwB7Oo&ab_channel=TimGabel

Schau dir doch bitte mal die Ausführung an. Mit der Ausführung würde wohl auch ich das schaffen. Die ist schrecklich. Halbe ROM, Arme sind komplett außen, die Schulter macht die Hälfte.....

NoScopeOK
Fragesteller
@GraueZelle90

Oder du kannst es nicht einschätzen es ist DEINE Meinung, ich behaupte, es ist natural möglich.

APPLEFR34K  19.09.2020, 18:01
@Ukuask

Klar kann das keiner 100% versichern, aber warum sollte jemand, der alles gegen jemanden auspackt, so etwas dann verneinen? Macht keinen Sinn, oder?

GraueZelle90  19.09.2020, 18:01
@APPLEFR34K

An dieses gewicht kommen viele nach 10 Jahren nichtmal ran und du glaubst der schafft es mit schlappen 18 ? Bitte mal logisch denken.

APPLEFR34K  19.09.2020, 18:03
@GraueZelle90

Ich denke logisch. Ich wiederhole mich zum 3. mal: Schau dir das Video an und schau dir die Ausführung an. Genau so sein Bankdrückrekord: 155 Kg mit Arsch in der Luft und Ellbogen nach außen. Abgefälschter geht es nicht. Ein Freund von mir drückt nach 3 Jahren Training 140 kg sauber einmal hoch. Wo ist das also nicht machbar?

Ukuask  19.09.2020, 18:04
@APPLEFR34K

Vermutlich weil er genug nachweisbare Angriffsfläche hat die keinen Raum zur Spekulation lässt. Stoff Vorwürfe hat er schon genug da muss man nicht mehr nachtreten.

APPLEFR34K  19.09.2020, 18:05
@Ukuask

nachweisbare Angriffsfläche? Was ist denn da bitte nachweisbar?

GraueZelle90  19.09.2020, 18:06
@APPLEFR34K

Für mich war er ganz klar auf stoff nur so ergibt alles ein Sinn. Wenn ich denke er war nie auf Stoff ergibt gar nichts mehr Sinn.

APPLEFR34K  19.09.2020, 18:08
@GraueZelle90

Es würde beides Sinn ergeben. Ich würde niemals sagen, Tim Gabel hat zu 100% nie gestofft, genau so andersherum. Wir wissen es alle nicht. Das was man bewerten kann, seine Kraftwerte und seine Form, sind sehr beeindruckend aber machbar. Mehr Informationen haben wir nicht gegeben.

GraueZelle90  19.09.2020, 18:08
@APPLEFR34K

Wenn man seine Videos verfolgt erkennt man im Laufe der Zeit die vielen Widersprüche die sich ergeben die er da erzählt. : ) aber wenn man im Hinterkopf hat dass er die Verletzung nur ausgedacht hat ergibt alles wieder n Sinn sein widersprüchlichen gelaber

Ukuask  20.09.2020, 10:44
@APPLEFR34K

Ich werde jetzt keine ewigen nachweise für irgendwas suchen was Tim Gabel gemacht hat, Fakt ist er labert viel mehr als er kann. Ja seine Kraftwerte/Form sind beeindruckend wenn man davon ausgeht das er Natural ist, was er aber meiner Meinung nach nicht war. Unter den Stoffern ist er wohl eher maximal mittelmäßig.

Die Geschichte mit der Verletzung klingt eher nach einer Ausrede, er wird schlichtweg versucht haben soviel Masse wie möglich zu halten, hatte aber einfach keine Chance gegen den katabolen Effekt der mit dem Absetzen einherging.

GraueZelle90  20.09.2020, 10:56
@Ukuask

Endlich mal jemand mit Verstand danke man. Habe die Hoffnung doch noch nicht verloren

APPLEFR34K  20.09.2020, 12:22
@Ukuask

Da könntest du lange suchen, weil es keine Nachweise gibt. Ja, die Geschichte, dass er gestopft hat klingt schlüssig, dagegen habe ich nie was gesagt. Es ist natty aber machbar, seine Unfallgeschichte ist ebenfalls schlüssig. Es ist einfach nur Aussage gegen Aussage. Wer nun was glaubt ist reine Spekulation, auch von meiner Seite aus.

APPLEFR34K  20.09.2020, 12:25
@GraueZelle90

Wenn du dir Mal meine Antworten vernünftig durchlesen würdest, dann würdest du auch verstehen was ich meine. Mir jetzt keinen Verstand vorzuwerfen, macht gar keinen Sinn, da ja Ukuask, dem du gerade zustimmst, selber sagt, dass es natural machbar ist. Es gibt keinerlei Beweise für Aussenstehende wie uns.

Wie kommst du also darauf mir keinen Verstand vorzuwerfen?

Drevelator  20.09.2020, 14:39
@APPLEFR34K

Also die Kraftwerte sind ohne Hilfe gut machbar, auch mit sauberer Ausführung. Seine damalige Form finde ich schwer zu bewerten, da es schlichtweg nur Bilder sind.

Aber er meinte glaube ich mal, dass er 5-6x in der Woche und dann 3 Std mit sehr hoher Intensität trainiert hat.

Tim hat definitiv nicht nur auf Kraft trainiert, sondern ist nach seiner Aussage ebenfalls ein hohes Volumen gefahren.

Also was ich von ihm gehört habe, finde ich nicht schlüssig...

GraueZelle90  20.09.2020, 15:25
@APPLEFR34K

Weil Leute wie du der Grund sind dass Lügner wie er auf Youtube ihr Ding durchziehen können und ihre Programme an ahnungslose Jugendliche verkaufen. Gebe es mehr Skepsis würden die Fake nattys nie so erfolgreich sein (no Front kenne dich nicht und beziehe mich nur auf den inhalt)

APPLEFR34K  20.09.2020, 15:32
@GraueZelle90

Nochmal für dich: Ich habe nie behauptet, dass Tim Gabel zu 100% natty war. Niemals. Warum? Weil ich keinen Beweis dafür hab.

Ebenfalls nochmal für dich: Es gibt keinerlei Nachweise/Beweise dafür, dass er auf stoff war, oder dass er natty war. Weder noch. Wie kannst du dann von mir behaupten ich würde hier irgendeine Lüge unterstützen, wenn keiner von uns weiß, ob es eine Lüge ist??

Du magst davon überzeugt sein und das ist deine Meinung, vollkommen in Ordnung. Andere Meinungen nicht zu respektieren ist aber absolut nicht in Ordnung. Es geht hier nicht um Fakten, weil keine Beweise da sind. Form und Kraft ist natty machbar. Das einzige Argument für Stoff ist der katabole Zustand, in dem sich der Gabel befindet. Er behauptet, es sei der Unfall. Bist du Jesus, dass du weißt, dass das 100% gelogen ist? Krass, dann sag mir doch bitte die nächsten Lotto-Zahlen.

Ich bin skeptisch. Immer, gerade bei den Fakenattys auf Social Media. Ich werfe hier aber nicht mit Vorwürfen um mich, die ich nicht mal ansatzweise beweisen kann.

Ukuask  21.09.2020, 23:26
@APPLEFR34K

Um aber hier auch mal die andere Seite zu sehen. Zu 100% beweisen kann man das kaum nach diesem Prinzip wäre auch Markus Rühl "natty" man sollte schon abwägen was für dich als Beweis gilt.

APPLEFR34K  21.09.2020, 23:31
@Ukuask

Ein Markus Rühl gibt sowas auch zu. Das ist ein Beweis. Ebenfalls gilt alles offensichtliche als Beweis und Tim Gabel ist eben nicht offensichtlich auf Stoff gewesen. Schau dir einen Simeon Panda an, einen Mike O´ Hearn, der immer noch behauptet natural zu sein. Sowas ist lächerlich und offensichtlich. Da braucht man nicht drüber reden, aber ein Tim Gabel ist mit Beiden nicht vergleichbar.

GraueZelle90  22.09.2020, 09:33
@APPLEFR34K

Tim gabel ist ein typischer stoffer. Extreme leistung und dann nach und nach geht das weg. Normal wäre andersrum man wird von Zeit zu Zeit stärker. Niemand ist 6 Jahre verletzt und er hat immernoch mehr Muskeln als die meisten. Die natural Geschichte ist von hinten bis vorne erstrunken und erlogen. Guck dir doch einmal seine Videos an mit 1.5jahre kein Training Titel . Glauvst du doch nicht ernsthaft