Wiedereinstieg ins Training nach Bänderriss?

4 Antworten

Moin,

wichtig ist sicher noch nicht vollgas zu gehen, solange du noch Beschwerden hast. Also sicher das Ganze langsam anzugehen. Wie du deine Mutter davon überzeugst musst du selbst mit ihr ausmachen, dafür kennen wir sie nicht.

Aus eigener Erfahrung mit Bänderriss und einem Splitter im Knochen, war ich anfangs im Training dabei, entweder nur als Zuschauer, oder Assi. Und sonst hab ich nach einer Zeit mit Kraftübungen angefangen, bevor ich dann wieder richtig rein gestartet bin.

MFG Colin

wie kann ich sie überzeugen?

Gar nicht? Deine Mutter hat nicht unrecht. Ich habe nach doppeltem Bänderriss erst nach 3-4 Monaten angefangen wieder ordentlich Sport zu machen.

Hatte im Februar diesen Jahres auch einen dreifachen Fußbruch, und das ist jetzt immer noch nicht wieder völlig verheilt. Gleiche Problem wie du ... kann z.B. nicht in die Hocke gehen.

Nichts erzwingen ... manches braucht halt seine Zeit.

Schwer, am einfachsten ist es wohl wenn der Arzt ein OK gibt. Auch wenn es unter besonderen bestimmungen ist

Es ist schwer, aber ich glaube, dein Körper bzw. deine Bänder brauchen noch etwas Zeit/Erholung, bis du wieder Sport treiben kannst...