Warum sieht man am linken Arm die Adern mehr als am Rechten?

6 Antworten

Das ist normalerweise etwas ganz normales deine Adern sind überall unterschiedlich einige sind dicker andere dünner manche siehst du mehr manche weniger daher wird beim ersten Blutabnehmen am Arm meistens bei beiden erstmal geschaut wo man die Ader besser sieht.

Danke für euren schnellen Antworten :) Dachte vllt das es auch mit den Muskelverspannungen zu tun hat. Mir ist das vorher so gar nicht aufgefallen und dir meisten sagen immer sowas sieht man nur bei ganz schlanken.

Deine Adern liegen näher unter der Haut. Ist nichts schlimmes, an meinem rechten Oberarm ist das relativ deutlich, da sieht man die regelrecht blau aufleuchten.

Das Herz liegt ja in der linken Körperhelfte, vielleich ist einfach der Druck in den Adern auf der Seite was höher und deshalb sieht man die besser. Ich weiß auch nicht :D

Das ist bei mir auch so, ich nehme an da das Hertz auf dieser seite ist, das dieser Arm besser Blutversorgt ist. Nehme ich an, aber wissen tue ich es nicht.

Nicht ganz korrekt; das Herz ist in der Mitte mit einer Großen ecke auf der linken Seite