Vene unter Achsel / Arm ausgebeult

Rechte Achsel (Gnubbel) - (Gesundheit, gnubbel, Achselvene) Linke Achsel (normal) - (Gesundheit, gnubbel, Achselvene)

10 Antworten

Ok, erstmal keine Panik. Falls es dich über die Maßen beunruhigt und dich das Klopfen im Hals anhaltend stört, geh ruhig in die Notaufnahme und lass jemanden draufschauen. Ebenso, wenn Symptome wie etwa starke Schmerzen dazukommen. Da du aber keine Schmerzen hast, spricht, solange kein Fieber hinzukommt, der Druck nicht stärker wird und die Knoten weich und schmerzlos sind und der Arm nicht weh tut, nichts dagegen, bis Montag zu warten. Vor allem, falls die Knubbel schon länger bestehen und sie dir jetzt erst aufgefallen sind. (Die Vorstellung, dass ein Rückstau in Verbindung mit der Vena axillaris auftritt und zu einem Schlaganfall führt, ist nicht gerade wahrscheinlich und die Symptome, die du bisher geschildert hast, passen zu keiner akuten Notfallsituation. Ob du ins Krankenhaus fährst, ist deine Entscheidung, könnte dir aber den Seelenfrieden fürs Wochenende retten.)

sarah98765
Fragesteller

weich wie ein babypopo :) danke

Hallo Sarah,

mich würde mal echt interessieren was daraus geworden ist?

Hab das ganze vor einer Woche auch bekommen und heute ist eine ähnliche Beule in der linken Achselseite zum vorschein gekommen.

Beängstigend das Ganze, dabei fühle ich mich eigentlich top.

Würde mich auf eine Antwort freuen. Grüßle

Arme und Hände seit Tagen ständig taub, rechts schlimmer, auch mit Schmerzen, am schlimmsten beim Schlafen. Termin beim Neurologen..

Wie lange hast du diese Schwellungen? Hast du sonst noch Knubbel entdeckt, z.B. am Hals oder Schlüsselbeinbereich? Hast du in letzter Zeit abgenommen? Schwitzt du in letzter Zeit vermehrt, v.a. nachts? Hast du eine erhöhte Temperatur? Geh am Montag auf jeden Fall zu einem Arzt und lass es abklären.

sarah98765
Fragesteller

wielange ich die Beulen habe, keine Ahnung, habs gestern beim Rasieren entdeckt.

Am Hals etc. ist nix, es sind auch nicht die Lymphknoten sondern die Vene selbst (die Arzthelferinnen sagten erst kommt bestimmt vom Rasieren, aber nach dem Abtasten sagten sie es ist wirklich die Vene).

Mein Gewicht schwankt sehr, wegen dem Stress hatte ich sehr viel abgenommen, durch Medis nehm ich grad wieder etwas zu...hin und her

Schwitzen tu ich im Moment wie ein Schw**n, da ich mehrere schweisstreibende Medis wegen des Gesichtsschmerz bekomme (Entzündungshemmer, Opiate, Antidepressiva, am schlimmsten sind glaub ich die Opiate)

Fieber hab ich schon gemessen, nix.

Und ja, Montag definitiv zum Doc!

Hallo Sarah

"Verbogene, unregelmässige oder ausgebeulte Venen" kommen oft vor und sind nur an den Beinen ein Problem, wenn die Venenklappen nicht mehr richtig funktionieren und es zu Rückfluss oder Stau in den Venen kommt. ("Krampfadern"). In den Venen fliesst das Blut zurück zum Herzen. Die oberflächlichen bläulichen Venen sieht man gut unter Haut.

Pochende Adern sind Arterien und da fliesst das Blut vom Herz weg in den Kopf, in die Arme und Beine. Diese Arterien kannst du mit dem Puls fühlen -, aber praktisch nicht sehen, weil sie geschützt in der Tiefe liegen.

Schmerzen im Kopf, Gesicht oder anderswo können durch Nerven verursacht werden, die nicht genug Platz haben, durch Muskelverspannungen unter Druck kommen, durch alte Verletzungen oder chronische Entzündungen gereizt sind.

Ev. ist es für dich hilfreich, wenn du die menschliche Anatomie genauer kennen lernst und Venen und Arterien unterscheiden lernst.

http://bildwoerterbuch.pons.com/mensch/anatomie/blutkreislauf/die-wichtigsten-venen-und-arterien.php

LG mary