Ist es Pilzausschlag?

4 Antworten

Die Haut wird durch das übermäßige Schwitzen gereizt sein. Besorge dir aus der Apotheke Hydrocortison 0,5 % von Systral zum Beispiel.

Die Symptome sollten bereits nach einem Tag abklingen. Sollte es nach 2-3 Tagen nicht besser werden, musst du damit zum Doc.

Kaufmann131997
Fragesteller

2-3 Tage mit der Hydrocortison oder einfach von alleine ?

Ich denke das deine Haut durch das viele schwitzen und in Berührung kommen mit deinem Hemd - gereizt ist.
Es gibt Medikationen aus der Apotheke die dir dabei helfen sollten das die gereizte Haut in wenigen Tagen abklingt. Es gibt mehrere Pilze, viel zu viele, um jetzt eine Diagnose daraus ziehen zu können und deshalb sollte man sowieso es unterlassen sich Diagnosen hierbei zu wünschen.
Wenn die Creme aus der Apotheke nicht helfen sollte, musst du tatsächlich leider morgen zum Doc.

Gute Besserung

Mit freundlichen Grüßen

Kaufmann131997
Fragesteller

wie lange dauert es in der Regel bis es besser wird wenn es kein Pilz ist ?

DeRoJr  23.08.2020, 12:24
@Kaufmann131997

Mit der Creme - sollte es eigentlich gut nach 2-3 Tagen abklingen - natürlich solltest du auch vermeiden wieder vielleicht das Hemd anzuziehen! Die Reizung wird ja auch dadurch ausgelöst.

Kaufmann131997
Fragesteller
@DeRoJr

Vielen Dank,

ich hoffe das es wirklich nur aufgerieben ist. Weil wenn es Pilz ist kann er sich ja ausbreiten über die Lympfknoten und man stirbt oder so (laut Google) oder es steht auch was über Krebs.

DeRoJr  23.08.2020, 14:32
@Kaufmann131997

Auf Google solltest du dich an aller erster Linie sowieso nicht verlassen! ^^

Deswegen, beobachten und Medikation nehmen, bei anhaltender Reizung zum DOC!

viel Erfolg :)

Cepha  23.08.2020, 16:47
@Kaufmann131997

An einem Hautpilz zu sterben ist wohl eher sehr selten bis niemals...

Nein! Du bist nur wund durch das Schwitzen. Wenn mir sowas passiert, schmier´ich immer Popocreme drauf, damit nicht mehr Haut an Haut scheuern kann.

Kaufmann131997
Fragesteller

Wie lange dauert sowas bis es weg geht ?

Goldstueck811  23.08.2020, 12:26
@Kaufmann131997

Geht recht schnell! Musst der Haut nur Zeit lassen, sich zu erholen. Also besser ein Baumwoll-Tshirt anziehen, das die Feuchtigkeit aufsupfen kann.

Kaufmann131997
Fragesteller
@Goldstueck811

Danke für Ihre Antwort.
ist es auch normal das es unter beiden Achseln ist ? Links ist stärker betroffen als rechts und es brennt einwenig.

Goldstueck811  23.08.2020, 12:46
@Kaufmann131997

Klar, Du schwitzt ja unter beiden Achseln. Kommt drauf an, welchen Arm Du mehr bewegt hast.

Weisst du wieviele Pilze es gibt?...

Das kann dir nur ein Facharzt MIT Hautprobe genau sagen!

Kaufmann131997
Fragesteller

Ich meine Hefepilz oder sowas. Oder was könnte es sein ?

MatheGeier  23.08.2020, 12:13
@Kaufmann131997

Bakterie <-- Bakterizid unterschiedlich lang

Hautirritation <-- Cortison 3-4 tage

Pilz <---- antimyotika musst du 6 wochen einreiben

Allergie <---- siehe hautirritation

ps: cortision begünstigt pilze und bakterien

antimyotika begünstigt bakterien

bakterizig kann hautirritaion hervorrufen