Ist dieses Hemd zu eng?

Hemd zu eng? - (Kleidung, Mode, Übergewicht)

7 Antworten

Passt durchaus noch, oben rum an Brust und Armen sitzt es ja noch recht locker. Bist halt bisschen fülliger gebaut (wie ich auch), aber was soll´s, man sieht das sowieso. Die Figur in so sack-artigen Klamotten verstecken zu wollen, finde ich erst recht albern :D

Also ich würde es noch anziehen, habe auch ungefähr 112 Kilo. Weiß nicht wie schwer du bist?

Es ist nicht zu eng im Sinne von es paßt nicht, aber es hat halt einen sehr engen Schnitt, den ich bei der Figur eher nicht tragen würde... Aber wenn dich das nicht stört, es ist auf jeden Fall passend von der Größe her.

Es geht noch ist aber stark an der Grenze, wie man an der Knopfleiste gut erkennen kann, eine Nummer größer oder es offen tragen mit einem T-Shirt drunter oder sowas, weil an den Armen ist es noch nicht zu eng, meiner Meinung nach.

Hallo!

Mir kommt das Hemd (auch da es keine Brusttasche hat sowie eine schmale Knopfleiste zu haben scheint) wie ein schmaler geschnittenes "Slimfit"-Hemd vor, das allgemein etwas enger ausfällt.

So kann eine Größe XXL durchaus etwas kleiner ausfallen, selbst wenn man normalerweise diese Konfektionsgröße trägt! Ist mir auch schon mal passiert.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es schlecht aussieht und/oder zu eng oder so wirken würde... am besten siehst du dich mal vor dem Spiegel an in diesem Hemd :) So würde ich das machen.. dann siehst du auch selbst wie das aussieht & ob du es als zu eng erachtest!

Ein aussagekräftiges Zeichen für zu enge Klamotten ist mMn wenn's i.wie spannen tut oder du dich einfach nicht "bewegungsfreudig" drinnen fühlst.. aber ansonsten muss man das selber wissen!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Nein, okay.

Da Du auf dem Bild den rechten Arm hochgezogen hast, wirkt es etwas "angespannt", für meinen Geschmack aber nicht zu eng.

🙋💐