Habe ich bei einer OP nur das Hemd an oder trage ich auch was drunter?

7 Antworten

ja. du hast was drunter.

eine einwegunterhose.

sobald du die narkose hast, zieht man dir das hemdchen aus und du wirst mit tüchern zugedeckt (meist mit gewärmten). nur der op bereich selber und natürlich das gesicht bleibt frei.

nach der op  zieht man dir das kittelchen wieder an. und dann wirst du geweckt.

kleiner tipp: halte deine unterlagen fest. gib sie nicht her. bis du im op bist. und sag dem op-arzt noch mal laut und deutlich wie du heisst und was gemacht werden soll. und verzichte wenn möglich auf das beruhigungsmittel vorweg. dann gehts dir auch beim aufwachen besser.

mich haben sie tatsächlich mal in den falschen op geschoben. dann hätten sie mir statt meiner schilddrüsen-op einen bypass im herzen gelegt. nicht lustig.

danke fürs sternchen.

.....bei stationären Behandlung kriegst du mit Sicherheit ein Klinik Hemd , falls du Ambulante OP hast ,kannst eigene Sachen anlassen ..

Ist wie bei einem Kilt.Da ist nichts drunter.  LG  gadus

Kommt drauf an wo an deinem körper operiert wird

Ich werde am Ellenbogen operiert.

Kommt drauf an, wo Du operiert wirst.

Als ich mein Hüft-TEP bekam, hatte ich nur das schöne Hemdchen an.