Durch Hemd Brustwarzen entzündet

8 Antworten

Hallo Leute, wirklich gute Antworten!

Zum Thema T-Shirt und Unterhemd, das ist bei Temperaturen jenseits der 25 Grad nicht grade angenehem da Schwitz man sich ja kaputt und es sieht natürlich auch nicht grade gut aus unter einem Hemd soetwas zu tragen.

Ich hab mal geschaut, das Hemd was ich heute getragen habe ist aus 100% Baumwolle eines sehr Namhaften Herstellers und war deshalb auch nicht grade günstig. Weicher ist wohl nur noch Seide, das kann ich mir aber leider nicht leisten.

Pflaster habe ich auch schon probiert, ne schnelle und gute ösung leider aber auch sehr teuer wenn man auf dauer immer neue Pflaster drauf klebt und naja zieht man sich mal aus um k.a. als Beispiel im Sommer sich im Park zu Sonnen oder wo auch immer sieht das natürlich blöd aus

Das mit den Quarkumschlägen finde ich ganz Interessant werde es wohl mal probieren aber ich denke das es die Nippel noch Sensibler macht da si ja weicher werden und die Stelle nicht mit Duschgel zu Waschen ist für mich auch keine Lösung, ich mags halt gerne Wohlriechend sauber am ganzen Körper :)

Wie ist das eigentlich bei Frauen wenn die nen BH tragen das muss doch auch scheuern und einen ähnlichen Effekt haben oder kann man vielleicht durch häufiges tragen die Brustwarzen desensibilisieren?

Es scheint so zu sein, dass die Hemden, die Du trägst, nicht aus reiner Baumwolle bestehen, sondern auch eine chemische Zusammensetzung haben. Sowas reizt sehr gerne mal die Brustwarzen.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten, wobei darunter aber wahrscheinlich auch Möglichkeiten sind, die Dir peinlich sein könnten ... was ich aber, mal so bemerkt, gar nicht so sehen würde.

  1. Du könntest Dir schlicht und einfach noch ein Unterhemd drunter ziehen, so dass die Reibung vermindert wird.

  2. Du klebst Deine Brustwarzen mit Pflastern ab. Es gibt sogar spezielle Pflaster für diesen Bereich, weil Du mit dem Problem bei weitem nicht alleine bist.

  3. Es gibt für stillende Mütter kleine Klebepads, die die Brustwarzen schonen. Die könntest Du Dir problemlos besorgen.

  4. Besorge Dir künftig Hemden, die einen sehr hohen Baumwollanteil haben. Damit dürfte das Problem dann ebenfalls hinfällig sein, weil der Körper normalerweise nicht so enorm darauf reagiert.

  5. Es mag vielleicht merkwürdig klingen, aber Du solltest in nächster Zeit häufiger mal Quarkumschläge auf Deine Brustwarzen machen, damit diese Reizung mal komplett ausheilt. Quark ist sehr gut bei gereizten Brustwarzen. Es pflegt die Haut und zieht die Entzündung aus dem Gewebe. Einfach 2x täglich ein Tuch ca. 1 cm dick mit einfachem Speisequark bestreichen und dieses auf die Brustwarzen legen. Das lässt Du dann so 30-60 Minuten einziehen und spülst es danach ab. Wichtig ist zudem, dass Du den Bereich um Deine Brustwarzen in nächster Zeit (besser noch niemals) nicht mit Seife wäschst. Seife zerstört immer den natürlichen Schutzfilm der Haut, was dann langfristig gesehen zu starken Hautreizungen führen kann. Klares Wasser ist viel besser für den Körper und Du kannst Deinen Brustwarzen zudem noch Linderung zuführen, indem Du sie häufiger mal mit einfachem Speiseöl massierst. Dadurch werden sie geschmeidiger und nicht so empfindlich.

Alles Gute!

Abkleben. Z. B. mit einem Pflaster.

Ich trage unterm Hemd noch ein weißes T-shirt. Das sollte eigentlich helfen das es nicht scheuert.

T-Shirt oder Unterhemd drunter