Welche Kleidung beim Vorstellungsgespräch für den Zivildienst?

6 Antworten

Ein Freund von mir ist zum Vorstellungsgespräch für einen Platz zum Ergotherapeuten in ganz einfachen Sachen erschienen. Hat letztlich sogar den Platz gekriegt.

Anders als bei Wirtschaftsberufen wird hier dem Dresscode weniger Bedeutung zugemessen.

Komm, wie du es für angemessen hälst - eventuell wie du dir vorstellen könntest später zu arbeiten ;)

Wichtig ist ( meiner Meinung nach) das es insgesamt gepflegt aussieht.
Sprich : Saubere Schuhe ( keine Sandalen!), Hose ohne Löcher und extreme Waschungen und nicht kürzer als 3/4.
Oberteil kann ruhig ein T-Shirt sein was gut sitzt, kein Aufdruck hat oder ähnliches. ( bei Frauen kaum Ausschnitt )
Und SEHR SEHR wichtig kurze, gepflegte Nägel.
Dann kann nichts schief gehen.

Viel Glück 👍

es gibt durchaus auch kurzarmhemden. in denen schwitzt man nicht mehr als auch in einem t-shirt. allerdings kommt es immer drauf an wo du dich genau bewirbst.

Bei dem warmen Wetter  kannst Du auch in einem sauberen T-Shirt vorsprechen, dann aber möglichst in einem ohne alberne Sprüche drauf wie "Mollenfriedhof" oder "Ich bin der Größte" usw.

Hallo kongy40,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/