Hellblaue Jeans zum Vorstellungsgespräch?

11 Antworten

Ein Pullover ist schonmal nicht für ein Vorstellungsgespräch geeignet.

Und eine helle Jeans auch nicht, das ist eher Alltag. Eine schwarze Hose wäre da angebrachter

DanciGirl95
Fragesteller

Es ist echt ein zarter Pullover, nicht irgendwie zu dick oder so, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so schlimm ist.. immerhin ist das kein Vorstellungsgespräch für eine Bank oder so..

julimuli96  11.09.2017, 14:40
@DanciGirl95

Pullover ist Pullover meiner Meinung nach und Vorstellungsgespräch Vorstellungsgespräch.

als ich mein Vorstellungsgespräch beim Rettungsdienst hatte, hatte ich auch eine Bluse an

Seeheldin  11.09.2017, 14:40
@DanciGirl95

Der Pullover ist auch nicht das Problem, solange es keine allzu knallige Farbe ist.

Aber auf Jeans solltest Du beim ersten Vorstellungsgespräch wirklich verzichten. Eine Stoffhose ist besser und gehört sowieso als Basic in den Kleiderschrank. Ich habe zwei reine "Vorstellungshosen", eine in Grau und eine in Schwarz. Damit kann ich auch mal zu einer Beerdigung oder einem formellen Event gehen.

julimuli96  11.09.2017, 14:43
@Seeheldin

eine schwarze Jeans ist auch absolut in Ordnung. Stoffhosen trägt so gut wie keiner mehr. Meine Schwester arbeitet bei der Bank und hat selbst da keine an und auch da trägt die niemand mehr und zum Vorstellungsgespräch auch nicht.

Aber die Hose sollte man dann eben mit einer Bluse "ausgleichen"

Inesisi  11.09.2017, 21:34
@julimuli96

In Banken werden keine Stoffhosen mehr getragen? Dann Frage ich mich gerade, was meine Kollegen/innen und ich da täglich tragen..

julimuli96  15.09.2017, 01:19
@Inesisi

Bei meiner Schwester tun es meistens nur die "alten" Kollegen, ansonsten keiner mehr

DanciGirl95
Fragesteller

Hoppla. Aus Versehen als hilfreichste Antwort markiert... 😂 Sorry. Habe letztendlich das angezogen, was ich von Anfang an geplant hatte und habe eine Zusage bekommen :) eine hellblaue Jeans und ein Pullover sind also wohl doch nicht so schlimm, trotzdem danke :)

Hallo!

Eine helle Jeans halte ich für ein Bewerbungsgespräch für zu locker bzw. für zu riskant: Das kann zwar gut gehen, aber eben auch nicht ------> man weiß leider nie im Vorfeld auf welchen "Typ Mensch" man bezüglich Personalern trifft. Es kann jemand sein der die Jeans akzeptiert aber eben auch jemand, der das Ganze als No-Go betrachtet.

Eine schwarze Hose bzw. "Stoffhose" ist der konservativere, aber deswegen auch sicherere Weg. So locker und zwanglos wie man es oft denkt ist die heutige Gesellschaft dann auch nicht!

Ich habe gelegentlich auch mit Bewerbern zu tun & wenn jemand in einer Jeans erscheint, frage ich mich immer, ob es der Anlass bzw. die Sache (Stellung!) um die es dabei ginge, es der Person nicht würdig genug erschien, um vllt. etwas Besseres anzuziehen.

Viel Erfolg :)

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Dein Gespräch ja bereits morgen und Dein Outfit gekauft. Es kommt ja auch auf Dein Gegenüber an, wie Du Dich im Gespräch gibst und ob Du überzeugen kannst, dass Du den Job wirklich willst!

Falls es dieses Mal nicht klappt, dann kauf Dir für das nächste Gespräch eine schicke Bürohose und nimm vor allem jmd. mit, der Dich in diesen Dingen vor Ort beraten kann.

Für morgen wünsche ich Dir viel Erfolg!

Jeans.. und auch noch ein Pullover?

Eher ungewöhnlich für ein Vorstellungsgespräch.

DanciGirl95
Fragesteller

Naja, was ich so in den Krankenschwester Foren lese, da gehen manche sogar wirklich mit Alltagskleidung hin und da finde ich, sieht man an meinem Outfit schon sehr, dass ich mich vernünftig geben möchte. Vor allem, da ich mich in einer Bluse allein so gar nicht wohl fühle

DanciGirl95
Fragesteller

https://www.google.de/search?rlz=1CDGOYI_enDE653DE653&hl=de&tbm=isch&q=bluse+unter+pullover&sa=X&ved=0ahUKEwjnyb-3k53WAhVGuBQKHUiDCN0QhyYIKigA&biw=375&bih=591&dpr=2#imgrc=NjpwMT40kobruM:

So ungefähr, nur mit braunem Pulli, ohne Kette und keine Risse oder sonstiges in der Hose.. geht das echt gar nicht? Ich finde das ganz schick

Seeheldin  11.09.2017, 14:45
@DanciGirl95

Der Pullover ist nicht das Problem. Die Bluse auch nicht. Achte aber bitte darauf, dass die Bluse nicht unter dem Pulli durchkommt - Bluse in die Hose stecken!

Violetta1  11.09.2017, 14:46
@DanciGirl95

Oh. Oh lala. Doch, Miss, das geht.

Ist es denn eine hellblaue waschung.. (wenigstens eingheitlich).. oder eine hellblaue/pastellige Hose?

Und wenn es eben ein schicker Pulli ist..

Ich hatte jetzt eher eien Jeans in hellblauer waschung und nen uneleganteren Pulli im Kopf.

Wenn Deine Sachen in die Richtung ds Bildes gehen, dann finde ich es aber schn passend.

Und dunkle Hose muss wirklich nicht immer sein.

Ich wünsch Dir ganz doll Erfolg beim Gespräch.. ich zieh ja meinen Hut vor Leuten, die sich für Pflege entscheiden :-)

DanciGirl95
Fragesteller

Hey nochmal! Vielen Dank für die Antworten :) Ich wollte nur kurzen Bericht erstatten: Ich habe mich hier total verrückt machen lassen, bin direkt nochmal los gedüst und habe mir ein komplett neues Outfit geholt mit Stoffhose und allem drum und dran. Zuhause habe ich mich darin gar nicht wohl gefühlt und habe zum Gespräch dann doch Hemd, Pulli und Jeans angezogen. 😂 Und naja, es war alles gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.. und ich habe sogar eine Zusage bekommen! 🙈🎉🎉🎉 Ich glaube also man sollte sich echt einfach wohlfühlen, einige dort waren sogar total normal gekleidet und wurden trotzdem genommen 🙈❤

DanciGirl95
Fragesteller

Achja und die Hose war so eine hellblaue Waschung :)

Hallo Dancigirl95,

naja, bei einem Vorstellungsgespräch sollte man zwar authentisch gekleidet sein, aber eben auch angemessen. Ist halt kein Freizeitevent.

Da du dich nicht bei einer Bank bewirbst, musst du nicht im Kostüm oder Stoffhose mit Rüschenbluse kommen. Aber eine HELLBLAUE Jeans und dazu einen hellbraunen Pullover, ist etwas gewagt, auch wenn die Sachen neu sind.

Du kannst schon eine (neue) Jeans anziehen, dann aber in dunkelblau oder schwarz, kombiniert mit einer hellen Bluse und optional ein passender Blazer. Die Schuhe sollten ebenfalls gut, sauber und passend zum restlichen Outfit sein, keine Sneaker oder Turnschuhe, egal wie teuer die mal waren.

Hier sind auch ganz hilfreiche Tipps zur Kleidung bei Vorstellungsgesprächen..wenn du scrollst, kommst du auch zum Thema Farbauswahl..

http://karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech/

Viel Erfolg!