Erste vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Hallo!
Erstmal Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch!

Ich würde dir empfehlen, ein weißes Langarm-Shirt zu einer "Stoffhose" (keine Jeans) anzuziehen & dazu einen Blazer sowie schicke Schuhe zu kombinieren. Es müssen keine Schuhe mit hohem Absatz sein --------> auch Chucks könnten etwa "sportlich elegant" rüberkommen, werden sie entsprechend gut in Szene gesetzt :)

Wünsche dir alles Gute beim Vorstellungsgespräch!

Vielen Dank für dein glückwunsch und für dein rat :))

Ich würde mich so anziehen, dass ich mich auch noch wohlfühle. (Hab ich im übrigen auch immer gemacht und bisher auch die Jobs bekommen).

Solide Schuhe (nicht unbedingt die ausgetretensten Turnschuhe), aber Absatz fände ich übertrieben. Dazu entweder eine Bluse oder z.B. ein Polo Shirt (dezente Farben) und Stoffhose oder saubere und nicht gut erhaltene Jeans.

Blazer und co. würde ich eher in der Bank anziehen, aber nicht für ein Vorstellungsgespräch beim Arzt. Wäre für mich eher overdressed.

Wichtiger finde ich, dass du dich in der Kleidung wohlfühlst, wenn du dir verkleidet vorkommst, dann fällt das oft auch dem AG auf).

Ich hatte in meinen Vorstellungsgesprächen als Physio saubere Halbschuhe, Polo-Shirt und eine gebügelte Stoffhose.

Wäre ein schwarze top mit eine lange schwarze cardigan jeans hose und drunter dunkle vans auch ok und die haare zusammen

Du musst keinen Blazer anziehen, aber irgendeine Jacke brauchst Du ja vielleicht. Ein Blazer sieht eben immer gut aus. Du kannst genauso auch Ballerinas anziehen. Wichtig ist immer, dass alles zusammenpasst und sauber ist.

Bei der Arzt?

Und als was?

Ich denke eine saubere Jeans und ein Blazer reichen.

Als medizinische fachangestellte

@angel38

Ja, dann passt das schon. zieh eine schicke Jeans an, dazu eine Bluse und nen Blazer.

Hallo angel38,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/