Was zieht man an zu einem Vorstellungsgespräch in einer Arztpraxis?

6 Antworten

Keinen weißen Kittel!

Früher war das wohl das Sonntagsgewand. Zieh Dich so an, als gingest Du aufs Amt, in die Schule, ... Make Up nur dezent, schöne Menschen brauchen keine Masken, der zukünftige Chef/in könnte befürchten, dass Du die Hälfte der Arbeitszeit mit der Restaurierung Deines Outfits verplempern könntest.

Ich entscheide mich immer für offene, witzige Menschen, die sich aber auch ernst-sachlich geben können. (Kein Arzt, aber auch Umgang mit Menschen)

immawida  05.02.2014, 08:37

blazer und jeans finde ich gut. du musst nicht wie ein konfirmations-kind daherkommen.

dezentes make up, wenig parfüm, nicht nach nikotin riechen!!!, und auch keine knoblauchfahne haben. schmuck darf auch nicht zuviel sein.

was ich als vorgestzte schlimm finden würde, ist ein lascher händedruck. solche menschen hätten bei mir sofort "vergeigt".

In einer Arztpraxis brauchst du dich nicht unbedingt im Hosenanzug vorzustellen, hier reicht ein schlichtes Outfit!

Eine Bluse (weiß, hellblau oder andere Pastelltöne, hauptsache keine Knallfarben) mit einer dunkelblauen oder schwarzen Jeans, diese sollten aber nicht zu verwaschen sein.

Wenn du möchtest, kannst du auch noch einen Blazer dazu tragen, ist aber kein Muss.

Dazu dann schlichte Schuhe wie Ballerinas, niedrige Pumps oder Stiefeletten, z. B. Ankle Boots.

Du solltest dich eher schlicht schminken!

Ich würde kein Businessoutfit, also keinen Hosenanzug anziehen. Eine gute dunkelblaue Jeans oder eine schwarze Stoffhose, dazu ein einfarbiger Pulli (z. B. in beige, lila oder weinrot) und darunter eine weiße Bluse sieht gut aus und wirkt nicht overdressed.

Schminken würde ich mich nur ganz dezent oder gar nicht. Ich persönlich finde, dass Frauen sich nicht schminken müssen.

schlicht geschminkt, nicht bauchnabelfrei, Piercings rausnehmen und nicht unbedingt mit High Heels - das wars - einfach ganz "natürlich"

duda4711  07.01.2019, 22:04

Minirock kommt besser

Eher schlicht ist besser. Overstylte und zugeschminkte Mädels machen keinen besonders guten Eindruck.