Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch in einer OTA-Schule

1 Antwort

Ich bin auch OTA-Schülerin. Erstmal hab ich mich über die Schule informiert und zu wissen, wann sie gegründet wurde etc. Wir hatten dann damals eine Tafel wo wir aufschreiben sollten, was wir glauben was auf uns zu kommt in dem Beruf, was unsere Motivation ist, unsere Stärken und Schwächen.

Zu dem was auf dich zu kommt kannst du z.B. sagen: Verantwortungsvolles Arbeiten, Arbeit mit Menschen, kritische, hektische, emotionale Situationen, mit denen man umgehen muss, richtiger Umgang mit Patienten, die hygienische (aseptische) Arbeitsweise zu lernen, den Ablauf der OPs lernen, langes Stehen, kein Problem damit zu haben Blut, Eiter, Exkremente, etc. zu sehen/ riechen und und und.

Stärken und Schwächen kennst du selbst am besten und deine Motivation sicher auch. Da könntest du eben sowas sagen wie, dass du Menschen helfen willst, dass du sehr an Medizin interessiert bist, dass dir ggf. Praktika gezeigt haben, dass dir die Arbeit im Krankenhaus Spaß macht, dass du gerne im Team arbeitest, dass du Verantwortung übernehmen kannst und möchtest, dass du die Arbeit mit Patienten magst, sowas eben :).

Viel Glück!

Vielen vielen Dank leele1904!! Deine Antwort ist perfekt :D

hallo,

ich möchte mich auch in den kommenden tagen für die OTA Schule bewerben. Und genau das war auch meine Frage gewesen. Die Antwort war super und sehr hilfreich danke dir leele1904 :-)