Wie lange Krankschreibung nach Knie-OP?

3 Antworten

Knie dauert 3- 6 Monate bis du wieder Arbeitsfähig bist. Viele( stundenden, Schüler) gehen aber früher, weil man ja auch auf Krücken studieren kann.

Niemand kann sagen, wie schnell das bei Dir heilt. Vlt. kannst Du ja mit Stützen zumindest in die Berufsschule gehen, wenn Du schon nicht arbeiten darfst.

Ich war nach dem Einsatz meines Hüft-TEP 3 Monate krankgeschrieben.

Naja, ich fahre zur Arbeit und zur Schule mit dem Auto. Da ich auch in meiner Berufsschulklasse niemanden aus meiner Gegend habe (es ist sehr weit gestreut) können auch keine Fahrgemeinschaften gebildet werden..

@KuroMisa

zur Schule mit dem Auto

Könnten Dich in der Zeit nicht Deine Eltern oder Freunde fahren? Oder Du fährst mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

@beangato

Meine Mutter wohnt leider 2 Std. von mir weg und zu unserem Bahnhof alleine würde ich eine dreiviertel Stunde laufen, da früh kein Bus dorthin fährt. Das ist alles sehr schwierig

@KuroMisa

Hast Du auch keine Nachbarn, die Dich wenigstens bis zum Bahnhof fhren könnten und auch wieder abholen könnten? Du wirst doch nicht in einer Einöde wohnen.

@beangato

Der Zug fährt früh um 5 damit ich halb 8 in der Schule bin (die Verbindung ist leider etwas mies, da der zweite zu spät ankommen würde)

@KuroMisa

Ja, dann kannst Du nur abwarten und hoffen, dass Du nicht zu viele Fehltage bekommst - nicht, dass Du dadurch dann die Ausbildung abbrechen musst.

Mein Kind durfte nämlich nur eine bestimmte Anzahl von Fehltagen haben.

@beangato

Meine Chefin weiß schon davon und würde mit mir zusammen mal in die Schule gehen und darüber reden, was es für Möglichkeiten gäbe..

Kommt auf die Art und den Verlauf der OP an. Das kann dir wohl dein Arzt am besten beantworten.

Desweiteren kommt es auch auf deine berufliche Tätigkeit an... viele Faktoren kommen hier zusammen.

Frag am besten deinen Arzt.

Also ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau, jedoch fahre ich selbst zur Arbeit und Schule mit dem Auto

@KuroMisa

Sag das nicht mir sondern dem Arzt.