Kann man mit einer Erkältung und bisschen Fieber zu einem Vorstellungsgespräch gehen?

10 Antworten

Das ist keine Frage des Könnens sondern des Wollens.

Willst Du diesen Arbeitsplatz haben gehst Du selbstverständlich zu diesem Vorstellungsgespräch, wenn nicht lässt Du es bleiben.

Wenn du einigermaßen "fit" bist, würde ich hingehen. Evtl. Medikamente, Nasenspray.... nehmen. Ein Vorstellungsgespräch würde ich nur im äußersten Notfall absagen....

Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck, wenn du "krank" zum Vorstellungsgespräch kommst, als wenn du dich schon zum Vorstellungsgespräch "krank" meldest....

Gute Besserung und viel Glück beim Vorstellungsgespräch.

Ja, es ist besser wenn du gehst, statt du es unterlässt. Denn es ist ein schlechter Eindruck beim ersten Gespräch nicht zu gehen. Die würden dich als unzuverlässig einstufen.

Wenn du dich fit genug fühlst - klar. Sollte man dann nur seinem Gegenüber bei der Begrüßung sagen und ihnen dann nicht die Hand geben, es sei denn sie wollen.

Die Frage sollte anders herum gestellt werden. Kann man es sich leisten wegen etwas Schnupfen nicht zum Vorstellungsgespräch zu gehen oder sollte man vielleicht doch besser gehen.