Freundin lästert über dicke und dünne?

7 Antworten

Dann würde ich mich von ihr trennen. So jemand verbreitet komplexe, man fühlt sich selber schlecht- sofern man da nicht mitmachen will.

Anscheinend ist ihr das extrem wichtig, sie hat sicher selber viele Komplexe. Das Beste ist es ignorieren und sagen, ist egal, sie achtet vermutlich vor allem auf ihren Charakter.

Ich kann mir gut vorstellen das dich so was nervt. Es ist in meinen Augen eindeutig dass sie mit sich einfach nicht zu frieden ist und deshalb über andere lässtert, entweder weil sie neidisch ist weil andere schlanker sind oder weil andere den mut haben so ne Hose zu tragen ( die ja laut ihrer Ansicht nicht passend ist)

Hatte auch mal so ne "freundin". Bei ihr war es aber nicht nur die Figur von andren... sie sah in allem nur das negstive Zumindest kam mir das so vor. Ob ihr job, ihre Familie, andere leute frisuren... nur sie machte alles richtig. Jedenfalls hats bei mir etwas gedauert, bis ich geschnallt habe das sie mir nicht gut tut und auch mich runterzieht. Bin auf abstand gegangen. Heute habe ich so gut wie keinen Kontakt mehr... Hallo und tschüss mehr nicht.

Hoffe du findest einen guten weg für dich.

Freundin? So jemand nennst du wirklich Freundin?

Verwandte hat man - Freunde sucht man sich aus.

Du mußt doch Gründe haben, sie zu deiner Freundin erkoren zu haben. Verstehen kann ich ich es nicht so richtig, denn Menschen, die mir nicht guttun, meide ich möglichst weiträumig.

Wenn du mit ihr befreundet bleiben willst, so bitte sie bei nächstmöglicher Gelegenheit, nicht mehr über Mitmenschen zu lästern. Hat sie dafür kein Verständnis, mußt du entweder damit leben oder dir einen anderen Freundeskreis aufbauen.

sie hat erst seit letzter Woche angefangen über sowas zu reden. Daher wusste ich nicht dass sie so oberflächlich ist .

@cocoolli

Sie lenkt die Unzufriedenheit mit sich selbst auf andere ab. Möglicherweise könnte sich ihr Verhalten in dem Maße ändern/bessern, wie sie an sich selbst Fortschritte erlebt. Doch da sie an sich selbst nichts ändert, versucht sie es eben (nur) an anderen.....

@imehl47

sie will sich das sehr angenehm machen. Ich höre von ihr schon seit nem Jahr dass sie abnehmen will, aber es passiert nichts.

Es kann echt hart sein ab zu nehmen. Wen man dann wütend deswegen ist weil es nicht klappt hat jede seine Methode damit umzugehen...das ist ihre. Ich weiß wie sch**ße das für dich, aber auch für sie ist. Sie muss ihre Wut rauslassen und ihren Frust und redet andere schlecht um sich ein wenig besser zu fühlen...aber sie wird schnell merken das das nichts bringt. Das ist für sie ziemlich frustrierend. Ich würde nicht direkt die Freundschaft abbrechen. Versuch erst mal sie zu motivirren mit dir Sport zu machen oder ihr kocht mal zusammen. Unterstütze sie und Schlaf ihr gute Rezepte vor und motiviert sie. Sie meint es sicherlich nicht so wie es ankommt...auch wenn das sehr schwer zu glauben ist. Versuch es erst mal und wenn sie nicht will dann kannst du dich immer noch von ihr distanzieren.

Lg

Sie möchte kein Sport machen, sie hat jede Ausrede parat. Sie macht nichts damit sie abnimmt.

@cocoolli

REde mit ihr und sonst ja...dann ist sie nicht die richtige Freundin für dich und dann such dir andere Freunde und guck was sie dazu dann sagen wird...vielleicht ändert sie ihre meinung dann noch

*Was mich am meisten nervt ist, dass sie selber dick ist und abnehmen will. Sie will nichts dafür tun und heuchelt es jedes Mal vor. Nun probiert sie es mit der Diät, an die sich nicht hält*

Das sie es nötig hat über andere herzuziehen sollte nicht dein Problem sein, bzw. solltest du es nicht zu deinem Problem machen. Das gleiche gilt für ihre Abnehmversuche.

Mein Tipp: Freundschaft überdenken und wenn nötig ein Schlussstrich ziehen.