Hochsprung mit starkem übergewicht?

8 Antworten

Augen zu und durch! Als ich vor einem Jahr an deiner Stelle war, hab ich versucht zu schwänzen, aber auf Dauer klappt das nicht. Aber Lehrer rechnen es dir an, wenn du es versuchst.

Außerdem konnte das bei uns echt niemand, nicht mal die super dünnen und leichten Mädels. Wer über sich selbst lacht, hat sich auch nicht blamiert, denn es ging nie darum, wer wirklich über den Balken (bei uns war´s ´n Seil) kommt. Ich wünschte, ich hätte von Anfang an mitgemacht, denn so hatten alle anderen ihre Allüren schon abgelegt, während ich beim ersten Mal total beschämt war. Außerdem; selbst wenn du dich echt dumm anstellst, werden deine Mitschüler es eine Woche später auch wieder vergessen haben.

Ich spreche aus Erfahrung!

Übergewicht ist beim Sport durchaus hinderlich. Es ist ein bekannter Teufelskreis des ansteigenden Übergewichtes, dass schwere Personen Sport meiden aus zweierlei Gründen: natürlich ist es sehr anstrengend, weil man mehr Masse bewegen muss als ein schlanker Mensch und zweitens aus dem von Dir zitierten Grund.

Das alles führt aber noch zu mehr Übergewicht, daher ist zum Sport unbedingt zu raten. Es muss vielleicht kein Hochsprung sein: es genügt auch mäßige Bewegung mit einem Puls zwischen 120 und 130 - abhängig vom Alter und Geschlecht.

bankchef  17.04.2012, 18:04

schöne therorie..wer selber mal in einem übergewichtigen körper im schulsport gesteckt hat,weiß welche qualen das sind.. er hat hier nicht die wahl, man wird ihn beobachten und bewerten bzw. benoten..

Selinaangel22
Fragesteller
@bankchef

bin ein mädchen, aber ja es ist weniger die anstrengung die mich hindert sondern die angst ausgelacht zu werden was bei unserer klasse immer der fall ist und noch dazu kommt das mich die lehrerin hasst...

Wir hatten immer die Wahl zwischen Hoch und Weitsprung, soweit ich mich erinnern kann. Sprech halt die Lehrerin/den Lehrer drauf an, dass du lieber Weitsprung machn willst.

Selinaangel22
Fragesteller

ich hab keine wahl ich hab ja schon versucht mit ihr zu reden aber keine chance ich werde das machen müssen aber wie soll ich das schaffen??? ich bin echt verzweifelt grade...

bankchef  17.04.2012, 18:05
@Selinaangel22

mein rat war ernst gemeint..mach einen spass draus..dann lachen alle mit dir und niemand über dich!

das ist die beste möglichkeit aus diesem dilemma herauszukommen, glaub mir!

gleich unten durchspringen..und laut loslachen..

dann nochmal versuchen und wenns klappt drüber springen..so kannst DU steuern wann sie lachen..

ganz erhlich ich habe auch panische angst vor hochsprung ich mache es nie

viele werden sagen mach es einfach probier es und so aber wenn man angst hat muss man es nicht machen

wenn du dich traust dann mach es und wenn nicht dann lass es du brauchst in deinem leben nie wieder hochsprung

wünsch dir alles gute