Mein Sohn wird immer dicker. Was tun?

mein Sohn - (Gesundheit, abnehmen, Gewicht)

11 Antworten

Warum macht mich deine Frage misstrauisch?

  • Dieses Bild gibt es auf mindestens 2 anderen Internetseiten, wo es von einem Account mit dem Namen "Chubbyboy 1990" betrieben wird.
  • Geht man davon aus, dass dieses Account deinem Sohn gehört, stimmen die Altersangaben nicht überein, er ist älter als 20.
  • Wenn du wirklich ein Problem mit seinem Gewicht hast bzw. dich um seine Gesundheit sorgst, solltest du zuallererst mit ihm darüber reden und ihm klar machen, worum es dir geht.
  • Würde er strikt gegen eine Abnahme sein, kannst du als Mutter auch nichts mehr ausrichten, es sei denn, du überzeugst ihn mit Argumenten oder bittest ihn, zum Arzt zu gehen und sich durchchecken zu lassen - wenn es kritische Befunde gäbe, würde er seine "Verhaltensweise" eventuell überdenken.
  • Eine Frage, die alle Eltern übergewichtiger Kinder betrifft: Warum ist mein Kind 'dick' geworden?
  • Welche Mutter, die sich wegen des Gewichts ihres Kindes sorgt, macht irgendwelche Nacktfotos von ihm bzw. welcher 20-jährge lässt sich so von seiner Mutter fotografieren? (Es sieht nicht nach einem heimlichen Foto aus)
  • Übergewicht ist in irgendeiner Form immer schädlich, wenn es über längere Zeit besteht, dessen sollte sich eine volljährige Person bewusst sein, solange sie selbst nichts ändern will, hat sie selbst (meistens) auch kein Problem damit und lässt sich von anderen nicht rein reden.
  • Es gibt ein Motto, an das sich jeder in einer angemessenen Form halten sollte: Leben und leben lassen.

das bild zeigt einen bereits verfetten körper, das übergewicht ist beträchtlich, der sohn MUSS seine essgewohnheiten ändern, sonst kommt er in die teufesküche, immer mehr junge menschen, auch zwischen 20 und 30 jahren bekommen einen herzinfart

Er ist 20 Jahre alt und kann somit selbstständig entscheiden was er tun und lassen will. Da find ich es aber unter aller Sau, dass du von DEINEM Sohn Bilder hochlädst ohne , dass er das weiß!

noch dazu nackt... woher das wohl kommt...

ein Schelm wer da an einen Fakeaccount denkt....

Schädlich ist Übergewicht immer, aber dieses Gewicht liegt noch an der Grenze. Mache deinem Sohn noch eideutiher klar welchen Schaden es haben kann und gehe wenn es nötig ist mit ihm zum Arzt , der dir dann entsprechende Lösungen geben kann. Diäten bringen nichts, hungern oder auf solche Säfte und Shakes umstellen haben keinen Sinn. Man verliert zwar schnell an Gewicht , aber bei normalen Essen nimmt man fast Doppel so schnell und viel zu wie davor. Sport und gesunde Ernährung sind der Punkt. Und glaub mir ich spreche aus Erfahrung und habe auch viele Beratungsgespräche und motivierungsvetsicje gebraucht, bin jetzt zwar immer noch nicht perfekt aber im normalen gesunden Bereich. Wenn du noch Fragen hast schreib es in die Kommentare, ich antworte gerne zurück Lg pauline

Selbst gesunde Ernährung kochen, und immer zu Hause haben. Auch mit ihm zusammen Sport machen und mit ihm zusammen einen Plan machen was man am besten wann isst.