Übergewicht lockerer sehen?

12 Antworten

İch finde locker lassen garnicht mal zu schlecht, dass Kind sollte Allerdings natürlich früh genug lernen sich gesund zu ernähren. Sein Übergewicht wird er bestimmt selbst mit der Zeit abbauen

dbodd3
Fragesteller

So sehen wir das auch. Wenn sie später abnehmen wollen ist es ja immer noch möglich.

Sinan0070  17.07.2020, 20:38
@dbodd3

Ja genau :)

dbodd3
Fragesteller
@Sinan0070

Hast du auch Kinder?

Sinan0070  17.07.2020, 20:40
@dbodd3

Nein, allerdings habe ich einen kleinen Bruder der das selbe Problem hatte vor Paar Jährchen allerdings jetzt mit 14 hat er selbst verstanden was gut für ihn ist und was nicht. Er hat knapp 20! Kilo abgenommen und ist jetzt auf dem optimal Gewicht

dbodd3
Fragesteller
@Sinan0070

Das zeigt, dass es tatsächlich so ist wie wir denken. Wenn sie später wollen können sie abnehmen. ICh denke mal deine Eltern haben da auch keinen Druck gemacht?!

Sinan0070  17.07.2020, 22:00
@dbodd3

Nein nicht wirklich die sind das sehr locker angegangen

Ich finde es gut, es ein bisschen lockerer zu sehen. Zumindest die Jungs haben ja heutzutage sowieso schon fast alle einen Bauch. Solange es nicht extrem ist sehe ich da kein Problem.

Wie macht ihr es? Dürfen sich die Kinder immer wünschen was es zum essen geben soll? Oder geht ihr oft essen? Wie macht ihr es mit Snacks und süßen Getränken?

"Erziehung locker sehen" ist eine Sache, aber wenn man sieht, dass die Kinder immer dicker werden, sollte (muss?) man schon etwas tun, wenn die Gesundheit gefährdet wird, oder droht gefährdet zu werden.

Dazu gehört mMn. auch die psychische Gesundheit. Jeder weiß, Kiddies können grauenhaft sein. Wenn ich mal Kinder haben sollte würde ich nicht wollen, dass sie als Walross in der Schule gemobbt werden.

Später wenn sie groß sind, willst du dir bestimmt nicht gerne von ihnen Vorwürfe anhören wollen, warum du nichts getan hast, zugeschaut hast, wie sie immer dicker werden...

schwarzerkicker  08.04.2021, 06:18

Heutzutage ist das mit dem Mobben kein so großes Problem mehr, weil eh die halbe Klasse Übergewicht hat. Da fallen eher dann dumme Sprüche, wenn andere in der Sportumkleide deine Rippen zählen können ...

luca9812  08.04.2021, 08:27
@schwarzerkicker

Es braucht nur Kleinigkeiten oder teilweise auch nur selbsterfundene Gründe, um zu mobben... aber man muss es ja nicht darauf anlegen und sollte sein bestes tun, damit's den Kindern gut geht.

Also ich muss sagen es wäre mir lieber wenn meine Eltern etwas lockerer zum Thema wären, vor allem mein Vater. Ich hatte während der Quarantäne die Gelegenheit gefunden das Essen richtig zu genießen und habe innerhalb von 2 Jahren mehr als 30 Kilo zugenommen. Ich wog bei 175 cm um die 85-90 Kilo und war schon etwas fett, aber trotzdem gesund und sehr happy weil ich es sehr mochte etwas weicher zu sein und frei zu essen. Als ich die 90 kg annäherte war die Quarantäne auch zu Ende und ich fühlte mich von meinen Eltern und meiner sozialen Umgebung gezwungen abzunehmen, was ich auch gemacht habe und zu rund 60 Kilo kam.

Ich mag jetzt, wo ich dünner bin sozial etwas besser angenommen werden, aber ich war viel glücklicher als mein Bauch rund und voll mit leckerem Essen war. Wenn meine Eltern etwas lockerer zum Thema wären, würde ich bestimmt weiter zugenommen haben (möglicherweise noch 30 kilo) und würde jetzt um die 120 kg wiegen. Ich würde bestimmt bei diesem Punkt aufhören zuzunehmen, vor allem wenn meine Gesundheit in Risiko kämme. Mir wäre das viel lieber, als gezwungen zu werden meinen Körper und mein Leben zu verändern.

Ich glaube auch dass es nur eine Sache der Zeit ist bevor ich mich wieder gehen lasse...und diesmal wäre es vielleicht auch als Reaktion zu meiner Unterdrückung noch intensiver weil ich jetzt alleine lebe.

Ja ich bin selbst sehr sehr dick und würde meine kinder eben gut aufklären über die folgen des übergewichts und ihnen erklären dass zu viel süßes und so nicht gesund ist. Ich finde für meine kinder ist ein wenig übergewicht sogar besser als untergewicht. Jetzt vielleicht nicht so extrem wie ich weil ich bin fettsüchtig. Im gesunden rahmen eben.

Ich denke wenn sie sich trotzdem einigermaßem ausgewogen ernähren und auf bewegung achten können sie auch snacken was sie wollen.

lg sarah