ist meine Gesundheit gefährdet? Abnehmen nötig?

ich^^ - (Gesundheit, abnehmen, Diät)

21 Antworten

Auf jeden Fall, dass du dies nicht weißt, ist schon erschreckend, wo überall in den Medien von ungesunden Bauchfett berichtet wird. Dennoch tragen deine Eltern natürlich Mitschuld, denn von irgend woher musst du es ja haben und Essverhalten lernt man zu Hause. Weniger Süßes, mehr Gesundes und mehr Sport, am besten wäre ein Sportverein, da spornt man sich gegenseitig an. Viel Erfolg und ein Einsicht!

Wichtig ist das du dich wohlfühlst aber mir kann niemand sagen der übergewichtig ist das er sich wohl fühlt.

Deine Eltern haben total recht... Wenn du nicht abnimmst wirst du im Alter starke Gelenksprobleme haben, was kostet und dir nur unnötige Schmerzen bereitet wenn du nicht jetzt etwas dagegen tust! Mach Sport, ernähre dich gesund. Glaub mir... es ist nie zu spät! Wie alt bist du überhaupt und wie ist es zu so einer Zunahme gekommen? Fühlst du dich wirklich gut darin oder redest du dir das nur ein, weil du es schön gewöhnt bist? Überleg. Es zahlt sich aus mit dem eigenen Körper zufrieden zu sein. Geh laufen, schwimmen, Ausdauertraining, Fitnessclub oder mach Pilates und Yoga... Versuch es zumindest... Später wirst du es bereuen wenn du es nicht getan hast... :/

Hallo??!

ist das jetzt wirklich dein Ernst? du bist ziemlich stark übergewichtig ! Deine Eltern haben recht und du solltest schnell mal bisschen abnehmen. tut dir und deiner Gesundheit bestimmt gut!!! .... so kann es ja nicht wirklich weiter gehn

Hallo! Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bin ich der gleichen Meinung deiner Eltern. Zuviel Körperfett, gerade in jungen Jahren, ist sehr schädlich. Wenn du nicht aufpasst kann es sein, dass du schon bald Rückenschmerzen oder Knieprobleme bekommst. Desweiteren wärest du später Diabetes- und Herzinfaktgefährdet. Eine Ernährungsumstellung ist nicht schwer und kann sogar Spaß machen. Und ich bin mir sicher: Du magst dich jetzt wohl fühlen, aber mit ein paar Pfund weniger, fühlst du dich sicher noch wohler ;)