Wie bleibe ich beim Abnehmen motiviert?

5 Antworten

Ich denke am zielführendsten ist es, wenn man eine bessere Einstellung zum Essen bekommt. Also GERNE gesund essen, um dem Körper (man hat mit diesem nur eine Chance) etwas gutes zu tun.

Wenn man anfängt gesundes und gemäßigtes Essen gern zu haben, dann hat man so gut wie gewonnen. Ab und an geht auch was Ungesundes, aber das sollte eben die freiwillige Ausnahme bleiben.

Und wenn du anfängst Sport zu treiben überlegst du dir hinterher automatisch genauer, ob du dir diesen Burgen/diese Schokolade noch gönnen willst und das Workout damit im Nachhinein kaputt machen willst

Du musst davon überzeugt sein von dem was du machst. Mehr braucht es nicht

Wenn es Spaß macht geht es allerdings keichter

Das Abnehmen schaffst du nur, wenn du es langsam machst und deinen Körper nicht zu viel mit dem Hunger quälst.

Die beste Diät ist zwecklos, wenn du es nicht schaffst, diese längere Zeit durchzustehen.

Vorschlag: wenig Zucker, keine zuckerhaltigen Getränke, wenig Fett, keine fette Wurst, wenig Fleisch. Eine mäßige Menge komplexer Kohlenhydrate ist erlaubt (Brot, oder Reis oder Nudeln); drei kleine Portionen Gemüse am Tag und 2 Stück Obst am Tag.

Mit dieser Diät nimmst du nicht mehr zu, wahrscheinlich nimmst du ab, auf jeden Fall fühlst du dich besser.

So trimmst du deinen Körper, mit 1.500 bis 2.000 kcal täglich auszukommen ohne allzuviel Hungergefühl.

Wenn du mit dem Abnehm-Resultat nicht zufrieden bist, musst du da und dort noch etwas einsparen.

Haha mir gehts genauso alles was du geschrieben hast und ich versuche es auch immer wieder aber ich schaff es nicht deswegen kann ich dir nur raten einfach immer wieder versuchen bis es klappt hab es schon 20 mal versucht aber ich bin davon überzeugt das es irgendwann klappt

Durch harten Kampf und Treue bis in den Tod.