Abnehm Snack Rezepte?

2 Antworten

Was ist denn die Ausgangssituation? Wenn du wirklich übergewichtig bist, steckt vermutlich eine Essstörung dahinter, die du nur mit anderen Lebensmitteln nicht wirklich in den Griff kriegst.

Die typischen Probleme mit dem Aufhören kannst du am besten kontrollieren, indem du nur selten überhaupt anfängst, dir deine Portionen genau zurechtlegst und dir für die "Jetzt will ich noch mehr!"-Phase nach den Mahlzeiten andere Pläne machst.

"Snacks" (= mal eben was zwischendurch) sollten dann nicht auf der Tagesordnung stehen.

Wenn du zu den "Ich habe Normalgewicht, aber ich fühle mich FETT!"-Personen gehörst, solltest du mit Diäten gut aufpassen. Sowohl Mager- als auch (Fr)Esssüchtige haben oft mit so einer überflüssigen Diät angefangen...

coconut345
Fragesteller

Hallo, Danke für deine Tipps Ja ich gehöre zu denen mit Normalgewicht, mache aber keine richtige Diät sondern probiere einfach etwas weniger Kohlenhydrate zu essen und treibe dazu etwas Sport(Workouts) um ein paar Kilos abzunehmen.

DODOsBACK  08.04.2020, 00:41
@coconut345

Viel Erfolg, aber überleg auch mal, ob die paar Pfund es wert sind, den Jojo-Effekt zu riskieren.

So als Ideen:

Rohes Gemüse knabbern vielleicht?

Nüsse (nicht zuviel!)

Trockenfleisch

Oder zwischendurch mal ein gekochtes Ei