Fix Tütchen - kcal Angabe?

4 Antworten

Das Trockenprodukt ist das, was im Beutel drin ist, die zubereitete Portion das, was "hinten" rauskommt, wenn man die auf dem Beutel zusätzlich angegebenen Zutaten dazupackt. Wenn du das Gericht insgesamt abänderst (z.B. die Mengen erhöhst), dann ergibt sich für das zubereitete Produkt auch eine andere Kalorienmenge.

Zubereitete Portion = 308 g minus 41 g Beutelinhalt = 267 g weitere Zutaten.

Also nehme ich einfach wenn ich die ganze Tüte zubereite die Kcal von 41g Trockenprodukt + dann die Kcal von dem was ich hinzugeben (Sahne, etc.)?

@Licie

Richtig für dich ist jetzt nur das weiße Feld relevant.

@Licie

So verstehe ich es, ja.

Für dich wäre das weiße Feld relevant. Es kommt natürlich auch darauf an was du für die Zubereitung der Soße benötigst 200ml Wasser oder 200ml Kochsahne?

Danke! Das Tütchen war nur als Bsp. gedacht, aber ich werde vermutlich fettarme Sahne nehmen. Also rechne ich doch die Kcal von 41g Trockenprodukt + die kcal der Sahne, oder?

@Licie

Richtig die Kalorien des reinen Trockenproduktes + die der Sahne usw.

Hallo Licie,

ich vermute das für sich nur die pro Person zubereitete Position wichtig ist, denn wie du schon sagst hat die Tüte nur 41g. Heißt achte einfach auf die kcal bei pro Person

Also wären das dann für die ganze Tüte (2 Portionen) knapp 720kcal? das kommt mir sehr viel vor 😅

das kannst du leider nicht genau rausbekommen...geh mal eher von der Trockenangabe für 41g aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung