IST ES WIRKLICH NÖTIG BEIM GRAFFITI SPRAYEN EINE MASKE ZU TRAGEN...

8 Antworten

Müssen muß man nicht! Man kann auch tagelang Klebstoff inhalieren, an Lacken schnuppern etc. ... . Ich frage mich manchmal ob ein Großteil der Fragen hier von Leuten stammt die nie auf einer Schule gewesen sind.

Nein, kannst dir das auch ins Gesicht sprühen, würde nichts passieren ;)

Ja es handelt sich um kleinste Farbpartikel die nicht gesund sind. Durch ständige Belastung ( häufiges Sprühen) können schwere körperlich Schäden entstehen, eventuell auch erst im alter (Nierenveragen oder Schäden als Bsp) Wenn du allerdings nur immer mal wieder in deinem "Keller" oder so sprühst dann lohnt sich der Kauf nicht wirklich, Ich zum Beispiel sprühe Leinwäde und ähnliches in verbindung mit kratzen und anderen Farben und das 2 bis 3 mal die Woche und habe mir eine Gekauft die 50€ wars mir dann wert :)

Anscheinend hat hier keiner eine ahnung. so wie ich das verstanden hab fragst du danach ob man eine atemschutzmaske braucht. du brachst keine viele zb. profisionelle graffiti künstler tragen masken weil sie sehr viel sprühen. in den dosen sind spuren von blei und anderen nicht grad gesunden mittelchen drin die du halt einatmest. wenn du nicht so oft sprühen gehst ist das fast garkein problem. wenn du aber jeden tag sprühst wäre eine maske empfehlenswert. ich habe nie eine getragen ich hab das geld lieber in kannen investiert.

Wenn du irgendwo in der Öffentlichkeit malst willst du doch nicht das man dich erkennt und dich dafür "festnehmen" kann.

Stell dir vor jemmand beobachtet dich , erkennt dich und geht zur Polizei.

Dann hast du ein größeres Problem.

(ist jedenfalls mein grund warum ich immer eine Trage)