Kann ein alkoholkranker Vater Auswirkungen auf das ungeborene Kind haben?

5 Antworten

lassiter215 hat keine Ahnung ich weiss nicht ob er ein logisch denkendes Hirn hat oder nur das schwafelt was seine Wunschvorstellungen sind. Natürlich hat Alkoholkonsum von werdenden Vätern Einwirkungen auf seine Spermien. Alkohol schädigt so ziemlich alles im Körper und hat auch überhaupt keinen nutzen im Körper. Der Mensch ist nicht für den Alkoholkonsum geschaffen. Manche sagen dass Ärzte ein Glässchen Wein am Abend empfehlen würden, aber wurde den Ärzten mal gefragt was am Wein gut tuen soll? Nicht der Alkohol sondern die Säure, Miniralstoffe und Spurenelemente von der Frucht und dessen Gährungsprozess (Pilze) finden im Körper nützliche Aufgaben. Der Alkohol wird vom Körper zu 100% abgestoßen und versucht diese Auszuscheiden. Wenn man bedenkt das ein Glas Bier 10000de Hirnzellen vernichten naja ich schweife ab ..

.

.Zurück zur Frage. Wenn die Spermien eines Mannes zu schlechte qualitäten aufweisen um ein Kind zu zeugen geben die Ärzte die Anordnung auf Alkohol zu verzichten, warum? WEIL ALKOHOL DIE SPERMIEN ZU KRÜPPEL MACHT! KAPIERT ES DOCH! Und wenn ein Krüppelspermien es doch schafft zum Eileiter der Frau zu geligen ist es schon zu 50% vorbelastet für eine mögliche Missbildung in irgendeiner Art ob es Neurologisch oder Psychosomatisch in Aufschein tritt.

. Ein Artikel die meine Meinung unterstüzt: Die Rolle der Väter

Die Forschung hat sich bis heute fast ausschließlich auf Risiken für den Fetus konzentriert, die durch mütterliches Alkoholtrinken entstehen können. Viele Studien haben gezeigt, dass die Kinder von männlichen Alkoholikern oft gestörte intellektuelle Fähigkeiten haben und öfter hyperaktiv sind als die Kinder nicht trinkender Väter. Es deutet einiges darauf hin, dass stark alkoholtrinkende Väter ihren Nachkommen durch deformierte Samen Schaden zufügen können. Man weiß zwar wenig über entsprechende Mechanismen sowie über Dosis-Wirkung-Beziehungen. Doch schweigt man darüber und behandelt, wenn schon, das fetale Alkoholsyndrom als ein rein frauenspezifisches Problem. Es darf aber nicht die Rolle und Verantwortung des Mannes außer acht bleiben. In der Schwangerschaft verleiten viele Männer Frauen zum Trinken oder erwarten betont, dass sich Frauen enthalten - sie selbst aber trinken weiter. ..

Glaube ich nicht.

Bei der werdenen Mutter kommt der Alc über das Blut auch zum Kind.

Ob eine Alc-Sucht Auswirkungen auf die Spermin an sich hat, glaube ich nicht. Eher Auswirkungen auf die Potenz.

Erstmal ist die Frage nicht blöd. Alkoholismus bei der werdenden Mutter ist wesentlich gefährlicher, aber auch bei Vater wirkt sich dieser auf die Qualität der Spermien aus. Es kann also durch aus zu Schäden beim Kind kommen, evtl. damit auch zu einer Frühgeburt.

Die Qualität der Spermien leiden unter der Alkoholabhängigkeit.

ja, kann.