Kann ich eine Woche nach Abtreibung, wieder ins Fitnesstudio gehen, bzw. Sport machen?

6 Antworten

Liebe TheBlackyOne, in so einer schwierigen Zeit, ist es gut, dass Du an DICH denkst und Dinge tust, die Dir Freude bereiten. Deshalb mach ruhig Sport, aber auch ich sage Dir, lass es langsam angehen. Nicht gleich wieder volles Programm. Auch wenn Du im Moment keine körperlichen Probleme hast, solltest Du Dich nicht überfordern. Denn auch die mentale Power ist wichtig für Deinen Gesundheitszustand und die wird nach so einem intensiven Eingriff in Deine Lebenssituation derzeit nicht auf höchstem Niveau sein. Du wirst Zeit brauchen, diese Situation zu verarbeiten. Nimm Dir diese Zeit. Du bist sicher KEIN Monster. Du hast meinen größten Respekt für Deinen Schritt. Ich wünsche Dir sehr, dass Du wenigstens irgendjemanden hast, der für Dich da ist und Dich unterstützt. Alles Gute, trotz allem schöne Feiertage und einen guten Start in ein besseres neues Jahr. LG

Wenn du keine schmerzen oder ähnliches hast, denke ich schon dass das geht. Ich würde dennoch erst langsam anfangen und nicht gleich bis zur Erschöpfung trainieren :) falls schmerzen auftreten sollten geh am besten direkt zum arzt:)

Hallo

Die ersten beiden Tage würde ich mich eher schonen. Aber wenn Du Dich nach einer Woche wieder fit fühlst, keine Schmerzen und keine Blutungen mehr hast, kannst Du ja wieder langsam mit dem Fitnessstudio anfangen.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Also wenn du dich fit fühlst, warum nicht, solange du keine Beschwerden hast oder so

Ich werde dich nicht verurteilen, denn die Entscheidung ist dir mit Sicherheit nicht leicht gefallen. Das ist kein großer Eingriff, wenn du dich gut fühlst kannst du wieder anfangen aber bitte piano fürs erste.