Abtreibung nach der 12. ssw?

6 Antworten

Hast du mal mit deiner Frauenärztin darüber gesprochen? Ich denke die kann dir mehr Infos geben..

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man dafür von seinem Arzt in Deutschland eine Überweisung bekommt, ist ja hier nicht erlaubt.. Du solltest dich bei deiner Fa informieren und eventuell andere Möglichkeiten für den Fall der Fälle in Betracht ziehen ( z. B. Adoption).

Ich wünsche dir viel Erfolg und nur das Beste!

armeskaenguru  20.01.2020, 22:38

Sie braucht nicht zwingend einen Übweisungsschein. Eine Abtreibung ist in Holland erlaubt. Eine Adoption kommt für 99.9% der Frauen nicht in Frage.

Nudelsalat66  21.01.2020, 07:06
@armeskaenguru

Gut zu wissen, kenne mich da nicht aus.

Ja ist ihre Sache ob sie es jetzt wirklich noch abtreibt oder andere Möglichkeiten in Betracht zieht, aber wenn man so lange die Anzeichen einer Ss verdrängt steht man halt vor so ner scheiß Wahl.

Wer übernimmt die Kosten?

Selbstverständlich Du, denn in Deutschland ist keine Abtreibung mehr zulässig.

https://www.abtreibungholland.de/schwangerschaftsabbruch/praktische-informationen/kosten/

Wenn Sie nicht in den Niederlanden wohnhaft sind, tragen Sie die Behandlungskosten selbst. Die Behandlungstarife sind behördlich festgelegt. Die Kosten sind vor der Behandlung zu entrichten. Über die aktuellen Preise informiert Sie die Klinik telefonisch.

https://www.krankenkassen.de/ausland/auslaender-krank-deutschland/schwangerschaftsabbruch-niederland/

Es gelten die Regeln des deutschen Strafgesetzbuches