Abtreibung nach der 12. ssw?

6 Antworten

Hast du mal mit deiner Frauenärztin darüber gesprochen? Ich denke die kann dir mehr Infos geben..

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man dafür von seinem Arzt in Deutschland eine Überweisung bekommt, ist ja hier nicht erlaubt.. Du solltest dich bei deiner Fa informieren und eventuell andere Möglichkeiten für den Fall der Fälle in Betracht ziehen ( z. B. Adoption).

Ich wünsche dir viel Erfolg und nur das Beste!

armeskaenguru  20.01.2020, 22:38

Sie braucht nicht zwingend einen Übweisungsschein. Eine Abtreibung ist in Holland erlaubt. Eine Adoption kommt für 99.9% der Frauen nicht in Frage.

Nudelsalat66  21.01.2020, 07:06
@armeskaenguru

Gut zu wissen, kenne mich da nicht aus.

Ja ist ihre Sache ob sie es jetzt wirklich noch abtreibt oder andere Möglichkeiten in Betracht zieht, aber wenn man so lange die Anzeichen einer Ss verdrängt steht man halt vor so ner scheiß Wahl.

Wer übernimmt die Kosten?

Selbstverständlich Du, denn in Deutschland ist keine Abtreibung mehr zulässig.

https://www.abtreibungholland.de/schwangerschaftsabbruch/praktische-informationen/kosten/

Wenn Sie nicht in den Niederlanden wohnhaft sind, tragen Sie die Behandlungskosten selbst. Die Behandlungstarife sind behördlich festgelegt. Die Kosten sind vor der Behandlung zu entrichten. Über die aktuellen Preise informiert Sie die Klinik telefonisch.

https://www.krankenkassen.de/ausland/auslaender-krank-deutschland/schwangerschaftsabbruch-niederland/

Es gelten die Regeln des deutschen Strafgesetzbuches

Die Strafgesetzgebung in der Europäischen Union liegt allein in der Kompetenz der Mitgliedstaaten. Für eine Deutsche mit Wohnsitz in der Bundesrepublik gelten bei einem Schwangerschaftsabbruch die Regeln des deutschen Strafgesetzbuches - gleichgültig, ob sie den Eingriff in Deutschland oder im Ausland durchführen läßt. Auch wenn Sie für den Schwangerschaftsabbruch zu einem Arzt in den Niederlanden gehen, müssen Sie die im deutschen Gesetz festgelegten Bedingungen und Fristen einhalten.

https://www.abtreibungholland.de/schwangerschaftsabbruch/praktische-informationen/uberweisung-und-bedenkzeit/

Hallo

Du brauchst einen Überweisungsschein Deiner Frauenärztin. Wichtig ist in Holland, dass eine Bedenkfrist von 5 Tagen eingehalten wurde zwischen der Feststellung der Schwangerschaft und dem Abbruch.

Die Kosten musst Du selber übernehmen. Der Eingriff ist meistens morgens und am Nachmittag kannst Du heim. Am nächsten Tag könntest Du wieder in die Schule. Falls Du den Eingriff am Freitag hättest, hättest Du das Wochenende zur Erholung und das wäre natürlich besser.

Falls ich Dir eine Klinik empfehlen soll, dann schreib mir eine private Nachricht (Freundschaftsanfrage).

Falls Du Fragen hast, stehe ich Dir zur Verfügung.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage es aus und gebe es der Adoption frei. Dann brauchst du dir auch niemals schwere Vorwürfe zu machen. Sie kommen ansonsten mit Sicherheit

Schulmaedchen01
Fragesteller

Ich werde es nicht austragen. Und ich fühle mich so schon schrecklich. Nicht weil ich abbrechen werde, sondern weil es mit der Verhütung nicht funktioniert hat.

Schulmaedchen01
Fragesteller
@Hacker48

Mit der Pille.

lina72  21.01.2020, 09:38
@Schulmaedchen01

oh, es muss echt furchtbar sein für dich. Es ist auch echt eine Gemeinheit, dass die Pille einem so verkauft wird, als wäre sie zu 100% sicher. Das ist fahrlässig von der Pharmaindustrie.

Ich verstehe voll deine Wut und dass du dich reingelegt fühlst. Betrogen. Um so vieles.

Denn das, was du vorhast, wolltest du ja sicher auch niemals.
Ich glaube dir voll, dass du dich schrecklich fühlst, nicht weil du abbrechen willst, sondern weil es jetzt so ist, wie es ist.

Blöd ist jetzt, dass du so voll bist von dem Schreck und allem, dass du dir gar keine anderen Gefühle vorstellen kannst. Dass du dir in keiner Hinsicht vorstellen kannst, wie es werden könnte. Weder mit Kind, noch mit Abtreibung. Das ist das echt Schwierige an Deiner Situation.

Deamonia  21.01.2020, 11:18
@lina72

Bis zum letzten Absatz dachte ich echt du meinst das Ironisch, denn so eine Meinung liest man hier selten.

Wollt daher nur kurz danke sagen :)

Laury95  22.01.2020, 17:40
@lina72

" Es ist auch echt eine Gemeinheit, dass die Pille einem so verkauft wird, als wäre sie zu 100% sicher. Das ist fahrlässig von der Pharmaindustrie. "

Die Pille IST zu 100 Prozent sicher, wenn man keinen Anwendungsfehler macht und gesundheitliche Probleme vorliegen.

Deamonia  21.01.2020, 11:15
Sie kommen ansonsten mit Sicherheit

So ein Quatsch, die überwältigende Mehrheit der Frauen sagen auch Jahre später, das es genau richtig so war!