Brauch ich einen Termin bei der Barmer GEK für Antrag auf Kostenübernahme?

6 Antworten

Für so etwas braucht man üblicherweise keinen Termin.

sandmann25
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wäre keine gekommen, wäre ich auch einfach hingegangen, aber schon mal schön, wenn du mir da zustimmst, danke!

man braucht nie einen Termin bei der Krankenkasse. man kann immer zu den Öffnungszeiten hingehen.

Google mal , ob die Filiale in deiner Nähe heute überhaupt noch offen hat, es ist Freitag . Das bezweifle ich.Ausweis und Versichertenkarte mitnehmen.

Ansonsten mal die Hotline anrufen.

Und mal fragen, wie es aussieht mit der Pille , evtl bekommst du die auch komplett bezahlt .

sandmann25
Fragesteller

Die übernehmen die Kosten ja komplett, mir ging es nur um die Tatsache, ob ich da einfach hinmarschieren kann oder nicht :D
Ausweis und Versichertenkarte ist immer dabei :)

katzevic  23.12.2016, 12:41
@sandmann25

In der Regel schon, aber Freitag  ist unsere Filiale ab 12 Uhr geschlossen.

sandmann25
Fragesteller
@katzevic

Komme aus Berlin, hat von 9-16 Uhr auf freitags :) Hab mich schon informiert, bin ja nicht ganz doof :D

katzevic  23.12.2016, 12:45
@sandmann25

Das sagst du.... den Rest denke ich mir ;-)

sandmann25
Fragesteller
@katzevic

Also, ich weiß, wie Google funktioniert und da ich definitiv heute einen Termin da brauche, informiere ich mich sicherlich, bis wann und ob das Teil überhaupt auf hat :D Habs nämlich sehr eilig :D

katzevic  23.12.2016, 13:03
@sandmann25

wenn du gegoogelt hast, hättest du anrufen können und direkt eine Antwort erhalten. Und wärst jetzt durch mit deiner Anfrage.

aber bei deiner Vorgehensweise wunder ich mich nicht, , daß du überhaupt diesen Termin brauchst.

sandmann25
Fragesteller
@katzevic

Haha, du kennst mich doch überhaupt nicht :D Ich hasse es nur zu telefonieren und wenn ich es auch anders lösen kann, dann mache ich es halt lieber auf dem Wege.
Was jetzt ein Termin bei der Krankenkasse (was übrigens wunderbar funktioniert hat), mit 'na Schwangerschaft zu tun hat, wirst DU mir sicherlich erzählen können :'D

katzevic  05.02.2017, 16:08
@sandmann25

Ne, das stimmt ich kenne dich nicht und das ist auch  gut so !!!!!

Ohne Termin wirst du eben eine Zeit lang warten müssen, bis du dran kommst.

Da hilft es, wenn man frühzeitig dort ist.

sandmann25
Fragesteller

Ja, ich wusste halt nur nicht genau, ob das zu den Anliegen gehört, zu denen man einen Termin braucht, im Allgemeinen. Da zu sitzen stört mich erstmal wenig, hauptsache alles klärt sich :)

DerHans  23.12.2016, 12:59
@sandmann25

Wenn es nicht ausreicht, wird man dir das dann ja wohl erklären, was du noch beibringen musst.

Einfach hin gehen :)