Wer weiß Rat? Kasse lehnt Zahnarztwechsel bei Zahnersatz ab

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist das Du 2 Jahre Garantie hast, Fakt ist auch das es Dein Recht ist bei der BEK einen Gutachter zu verlangen der sich das ganze ansieht um zu sehen ob a. die Zahnärztlin nachbessern muss oder b. wenn überhaupt nicht mehr geht das der Gutachter feststellt das die Arbeit insuffizent ist und daher neu gemacht werden muss . Da gibt es dann 2 Varianten a. zur Zahnärztin Kulanz Garantiefall oder mit BEK reden das neuer Zahnarzt das ganze macht und der aktuelle Zahnarzt dann das Geld an die BEK zurückzahlen muss. Aber eins macht mich hier stutzig wieso Geschiebearbeit wenn Du nur noch von 13-23 stehen hast wäre hier doch eine Teleskoparbeit gegangen. Geschiebe werden nicht von der GKV bezahlt und sind lt. § 2 SGB V eine andersartige Versorgung. Viel Glück.

Das weiß ich nicht. Ich kenne mich damit nicht aus. Ich habe auf jeden Fall dazuzahlen müssen, obwohl ich befreit bin. Morgen rufe ich mal bei der Zahnärztkammer an, da gibts eine Hotline jeden Mittwoch für Patienten. Ich danke dir für die Antwort. Ich hoffe, dass ich die Barmer für den Gutachterbesuch umstimmen oder sogar zwingen kann. LG

wieso Geschiebearbeit wenn Du nur noch von 13-23 stehen hast wäre hier doch eine Teleskoparbeit gegangen

ganz einfach aus ästhetischen Gründen?? So hat man zumindest die Front noch drin, auch wenn die Prothese herausen ist. Außerdem lässt sich Keramik noch schöner gestalten

im übrigen noch was gesagt. Nicht 2 Jahre Garantie sondern Gewährleistung ist das gesetzliche. Man weiss nicht wie sich das Labor bzw. Zahnärztin verhalten. Der Zä kann man auf die Füße steigen, aber dem Labor??