Zahnersatz Ausland Krankenschein erlaubt?

5 Antworten

Das ist Dein Privatspaß und somit kannst Du dies nicht über die Ä70 Krankmeldung machen. All so Urlaub nehmen.

Hallo zauberzahnfee, es ist ja in dem Sinne kein Spaß. Es geht um 4 implantate. Drei Zähne im backenbereich fehlen mir. Es geht hier eher um eine gesundheitliche Behandlung. Der Zahnarzt hat mir hier eine Rechnung von über 9000 eur aufgestellt. Ich könnte dies nur in Anspruch nehmen wenn ich es im Ausland mache. Es geht hier viel mehr darum gesundheitlich das Leben in vollen Zügen zu genießen und nicht um eine schönheitsop.

@Cem007

Ja und dies ist kein Grund für eine Krankmeldung da wird jeder Zahnarzt dies im Regress zurück zahlen dürfen an die Krankenkasse. Sorry kommt nicht von mir sondern vom Gesetzgeber

Ins Ausland wird dich KEIN heimischer Zahnarzt überweisen.

Wenn du deine Beisserchen im Ausland sanieren willst, musst du dir dafür Urlaub nehmen (mindestens 1 Woche).

Du bist nicht Arbeitsunfähig.

Lass es zuhause neben der Arbeit machen oder nimm Urlaub

Ja aber es sind Zähne die im Ausland gemacht werden. Dort würde ich 2000 eur zahlen und in Deutschland über 15000 eur. Zur Zeit kann ich kaum die backenzähne benutzen, weil diese dringend gemacht werden müssen.

@Cem007

Dann musst du Urlaub nehmen. Man kann nicht alles haben

Hier bekommst du auch keinen Krankenschein wenn deine Zähne saniert werden.

Da wirst Du Urlaub nehmen müssen.