Unterstellung blau gemacht auf Krankenschein...............

9 Antworten

klar kannst du etwas unternehmen. die frage ist ja, was du für einen aufwand betreiben möchtest. im einfachsten fall gehst du zur gewerkschaft oder zum betriebsrat. oder du suchst dir einen anwalt für arbeitsrecht.

also du kannst etwas unternehmen, die frage ist nur, wieviel dir das wert ist an aufwand, mühen und kosten.

Ich würde es lassen.

Sicherlich klingt sowas unglaubwürdig. Wenn der Hausarzt in Urlaub geht ist die Vertretung der richtige Arzt. Wenn der dann zum Facharzt überweist, auch richtig.

Das ist soweit alles richtig. Aber was willst Du machen. Wenn der AG das nicht glaubt, kann er dich da hin schicken. Das ist sein recht.

Willst Du aber deinen Teamleiter verklagen wegen übler Nachrede. Dann machste Dir das Leben weiter schwer.

ja -das finde ich allerding eine unheimliche unterstellunng, du solltest dich etwas beraten lassen vor ort, habt ihr eine betrieb, arbeitnehmervertreter, o.mann,- bzw. -frau???evt. wäre beispiels weise auch ein schw.beh.beauftragter firm für solche sachen... materie, angelegenheit... allerdings muss ich gestehen,dass mir die frage kam, was für eine art betriebs- und "vertrauensklima-"da zuvor schon vorbestanden oder eben nicht -haben muss, um zu solchen misstrauensbezeigungen zu führen?? alles gute!!

Lass es sein, für dich ist die Sache doch geklärt. Und ich finde, die Firma hat durchaus Recht, das zu überprüfen. Nicht jeden Verdacht bleibt bestehen, bei dir halt auch nicht.

Wenn ihr einen Betriebsrat habt, würde ich dort vorsprechen, ansonsten die betreffende Dame doch einfach einmal freundlich zur Rede stellen, wird ihr sicher unangenehm sein