Abtreibung?

lina72  07.09.2022, 17:58

Hallo Lilly, hat es dich überhaupt selbst betroffen - du hast nicht mehr geschrieben als deine Frage hier. Ich hoffe, es hat sich geklärt, was dir wichtig war. LG, Lina

Lilly97398
Fragesteller

Hey :)

ja es hatte mich betroffen war wohl zu weit für eine medikamentöse

hatte heute einen operativem Abbruch . Danke der Nachfrage:)

3 Antworten

Hallo

Eine medikamentöse Abtreibung ist bis zur 9. Woche möglich (63. Tag seit letzter Periode). Am besten nimmt man die ersten Tabletten an einem Mittwoch. Die zweiten dann am Freitag. Rund 3 Std. später beginnen die Blutungen. Man hat das Wochenende vor sich und ist am Montag wieder arbeitsfähig.

Für eine Abtreibung benötigst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Freundlichen Gruss

tm

Waren schon Antworten für dich dabei?

Der äußere Rahmen ist ja eigentlich klar - wie es dann tatsächlich für die betreffende Frau verläuft, kann man nicht im Voraus sagen oder wissen. Auch ob medikamentös oder operativ besser verkraftet wird, körperlich und auch seelisch. Das ist für jede Frau anders.

Betrifft die Frage dich selbst oder fragst du für eine Freundin - oder einfach so aus Interesse?