Reagiere ich über, oder ist das Verhalten meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin tatsächlich unangebracht?

9 Antworten

Oh, ne Brustentzündung. Die hatte ich beim ersten Kind auch. Das ist etwas sehr,sehr unangenehmes.

Als erstes musst du jetzt versuchen gesund zu werden. Dazu kannst du keinen Familienstreit brauchen.

Bitte deinem Mann, seiner Mutter und Schwester klar zu machen, dass du die nächsten Wochen überhaupt nicht von ihnen belästigt werden möchtest.

Wenn du wieder fit bist, dann kannst du die beiden selber in ihre Schranken weisen. DU bist die Mutter und nur Du bestimmst über dein Kind. Keine Schwiegermutter, keine Schwägerin!

Du allein weisst was für Dein Kind das Beste und auch richtig ist. Ich würde die beiden links liegen lassen. Ärgere Dich nicht und lass Dich nicht beeinflussen.

Du musst konsequenter werden. Teile deiner Schwägerin mit, dass du krank bist und momantan keinen Besuch möchtest. Kommt sie trotzdem, dann bleibt die Tür eben zu.

Für die Zukunft würde ich beiden Frauen klar machen, dass Besuch in Zukunft anzukündigen ist und das auch rigoros durchziehen.

Mufflon12
Fragesteller

Das wäre schön, wenn das so einfach ginge. Leider hat mein Mann meiner Schwiegermutter einen Schlüssel für das Haus gegeben und hat ihr den noch nicht wieder abgenommen. Ich könnte bei der einen Tür einfach den Schlüssel stecken lassen, aber dann müsste ich immernoch die Terassentür zuschieben mit Möbeln..... Mein Mann muss unbedingt den Schlüssel holen!

Danke für deine Antwort.

Ich habe selber jetzt eine tochter und kenne das problem du musst klar stellen du bist die mutter und nicht die!!! du hast zu entscheiden was das beste für dein kind ist meist ist das problem das dass kind alles mit bekommt und das auch nicht gut für ihr / ihn ist sprech klare worte bringt das nichts musst du hart sein und sie nicht mehr rein lassen kommen sie dennoch in die wohnung / haus solltest du ein schlussstrich ziehen und die polizei rufen !

Ich vermute, Du bist nicht energisch und konsequent genug.

Konsequenz ist wichtig, gerade auch später bei der Erziehung Deines Kindes.

Du kannst jetzt schon anfangen zu üben, konsequent zu sein und zu bleiben.

Klare Ansagen machen.

Keine Kompromisse eingehen.

Bei dem einmal Gesagten freundlich, aber bestimmt bleiben.

Und Dich nicht verunsichern lassen durch negative Kommentare oder unangemessene Bemerkungen.